Posts by Sorry

    Hallo Graba


    Das Thunderbird-Update hat stattgefunden, die ausgehenden Mails
    werden nicht mehr gescanned; der Fehler bleibt.
    D.h. wenn die Server-Einstellung des Postausgangs-Servers bei
    Verbindungssicherheit auf 'SSL/TLS' eingestellt ist, kommt es zum beschriebenen Fehler,
    wenn auf 'keine' findet der Versand fehlerfrei statt.
    Gibt es noch einen Tip?


    Gruss
    Sorry

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Seit einiger Zeit (kann es nicht mit Veränderungen in Zus. bringen) wird der mail-versand mehr oder weniger zufällig mit 'Time Out' abgebrochen. Vor allem, wenn Anhänge angefügt sind.
    Seit ich (nach mehreren anderen Einstellungsänderungen) die Einstellungen des Postausgangsservers bei Verbindungssicherheit auf 'keine' eingestellt habe, habe ich keine Probleme mehr.
    Kann ich die Einstellung so belassen, oder gibt es eine bessere Lösung?