1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Joh

Beiträge von Joh

  • Abruf bei mehreren Providern

    • Joh
    • 17. Februar 2014 um 19:15
    Zitat von "mrb"

    Hallo,


    Ist das der genau Wortlaut des Menüs bzw. des Buttons? Falls ja, wo ist dieses Menü?

    Zu deinem Problem:
    Mache Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Danach überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Nein, die Telekom hat sicher nicht mit deinem Problem zu tun.
    Du benutzt welche Sicherheitssoftware außer der Windows-Firewall?

    Gruß

    Alles anzeigen


    *********************************

    Grüß Gott mrb,
    die Bearbeitung obiger Punkte hat gestern nichts gebracht.
    Meine entspr. Antwort wurde vom System (siehe auch Beitrag 3) offensichtlich nicht gespeichert.
    Bei der aktuellen Abfrage meiner Accounts stellen ich eine positive Veränderung fest.
    Der geschilderte Fehler beim gemeinsamen Abruf bei mehreren Providern hat sich genauso unverständlich erledigt wie er gekommen ist.
    Der gemeinsame Abruf funktioniert wieder.
    Für versch. Software gab es Updates.
    Gruß
    Joh

  • Abruf bei mehreren Providern

    • Joh
    • 17. Februar 2014 um 12:36

    Grüß Gott,

    ich habe den Beitrag 2 bearbeitet und entsprechend, mit den Button antworten und absenden, geantwortet.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Meine Antwort wird nicht unter dem Thema "Abruf bei mehreren Providern" angezeigt.
    Verstehe ich das System nicht oder gibt es nur eine Antwort?

    Gruß
    Joh

  • Abruf bei mehreren Providern

    • Joh
    • 16. Februar 2014 um 14:11

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere

    Grüß Gott,
    ich habe seit langer Zeit mehrere Accounts bei mehreren Providern.
    Mit der Einstellung "gemeinsam abrufen" und dem Button "Abrufen" links oben hat das Abholen der mails bisher einwandfrei funktioniert.
    Die Einstellungen in Thunderbird und Firewall wurden seither nicht verändert.

    Der Kern des Problems jetzt ist, daß der Abruf von t-online gleichzeitig mit den Anderen, wie auch solo, erst nach dem zweiten Abruf funktioniert - dann aber perfekt. Auch jeder weitere Abruf in dieser Anmeldung geht einwandfrei.
    Der 1.Abruf startet "verbunden mit securepop.t-online.de"
    Es müßte jetzt zur Paßwortabfrage kommen. Das geschieht jedoch nicht.
    Wenn ich dann ein 2. Mal abrufe, funktioniert der Vorgang einwandfrei: Verbindung Paßwortabfrage, Mailabruf.
    Die Telekom sieht kein Problem bei sich.

    Gruß
    Joh

  • ordner "gesendet"

    • Joh
    • 17. Januar 2014 um 22:55

    Ordner Entwürfe ist erstellt.

    Das Problem im Ordner "Gesendet" besteht weiterhin.

    Gruß Joh

  • ordner "gesendet"

    • Joh
    • 17. Januar 2014 um 20:43

    Grüß Gott zusammen,

    angehakt ist eine Kopie speichern unter: Ordner Gesendet in Lokale Ordner.

    weiter unten ist angehakt, Entwürfe speichern unter: Ordner Entwürfe in Lokale Ordner.

    Auf der Hauptseite TB habe ich unter Lokale Ordner jedoch keinen Ordner Entwürfe.

    Gruß Joh

  • ordner "gesendet"

    • Joh
    • 17. Januar 2014 um 19:09

    gewünschtes Bild anbei

    Gruß Joh

    Bilder

    • Problem gesendet.jpg
      • 157,24 kB
      • 870 × 1.019
  • ordner "gesendet"

    • Joh
    • 17. Januar 2014 um 17:18

    ich doppelklicke auf die im Ordner "gesendet" liegende mail.
    Aus den anderen Ordnern klappt das odnungsgemäß.

    Im abgesicherten Modus ist das Ergebnis gleich wie eingangs beschrieben, lediglich das Adreßbuch wird auf der linken Seiten nicht mit angezeigt.

    Gruß Joh

  • ordner "gesendet"

    • Joh
    • 17. Januar 2014 um 16:55

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    Grüß Gott,
    wie immer werden ausgehende mails automatisch im Ordner "gesendet" abgelegt.
    Wenn neuerdings mails aus diesem Ordner wieder aufgerufen werden, erscheinen sie als ob sie nicht gesendet wurden (z. B. oben links wird der Button "senden" angezeigt). Tatsächlich ist die mail aber beim Empfänger angekommen.
    Wenn diese mail dann wieder geschlossen wird kommt die Mitteilung, daß sie noch nicht gesendet sei. Weiter wird gefragt, ob diese Nachricht im Ordner Entwürfe gespeichert werden soll.
    Wie kann dieser Defekt behoben werden?
    Danke für die Mühe.
    Gruß Joh

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™