Beiträge von Joh


    *********************************


    Grüß Gott mrb,
    die Bearbeitung obiger Punkte hat gestern nichts gebracht.
    Meine entspr. Antwort wurde vom System (siehe auch Beitrag 3) offensichtlich nicht gespeichert.
    Bei der aktuellen Abfrage meiner Accounts stellen ich eine positive Veränderung fest.
    Der geschilderte Fehler beim gemeinsamen Abruf bei mehreren Providern hat sich genauso unverständlich erledigt wie er gekommen ist.
    Der gemeinsame Abruf funktioniert wieder.
    Für versch. Software gab es Updates.
    Gruß
    Joh

    Grüß Gott,


    ich habe den Beitrag 2 bearbeitet und entsprechend, mit den Button antworten und absenden, geantwortet.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Meine Antwort wird nicht unter dem Thema "Abruf bei mehreren Providern" angezeigt.
    Verstehe ich das System nicht oder gibt es nur eine Antwort?


    Gruß
    Joh

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere


    Grüß Gott,
    ich habe seit langer Zeit mehrere Accounts bei mehreren Providern.
    Mit der Einstellung "gemeinsam abrufen" und dem Button "Abrufen" links oben hat das Abholen der mails bisher einwandfrei funktioniert.
    Die Einstellungen in Thunderbird und Firewall wurden seither nicht verändert.


    Der Kern des Problems jetzt ist, daß der Abruf von t-online gleichzeitig mit den Anderen, wie auch solo, erst nach dem zweiten Abruf funktioniert - dann aber perfekt. Auch jeder weitere Abruf in dieser Anmeldung geht einwandfrei.
    Der 1.Abruf startet "verbunden mit securepop.t-online.de"
    Es müßte jetzt zur Paßwortabfrage kommen. Das geschieht jedoch nicht.
    Wenn ich dann ein 2. Mal abrufe, funktioniert der Vorgang einwandfrei: Verbindung Paßwortabfrage, Mailabruf.
    Die Telekom sieht kein Problem bei sich.


    Gruß
    Joh

    Grüß Gott zusammen,


    angehakt ist eine Kopie speichern unter: Ordner Gesendet in Lokale Ordner.


    weiter unten ist angehakt, Entwürfe speichern unter: Ordner Entwürfe in Lokale Ordner.


    Auf der Hauptseite TB habe ich unter Lokale Ordner jedoch keinen Ordner Entwürfe.


    Gruß Joh

    ich doppelklicke auf die im Ordner "gesendet" liegende mail.
    Aus den anderen Ordnern klappt das odnungsgemäß.


    Im abgesicherten Modus ist das Ergebnis gleich wie eingangs beschrieben, lediglich das Adreßbuch wird auf der linken Seiten nicht mit angezeigt.


    Gruß Joh

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    Grüß Gott,
    wie immer werden ausgehende mails automatisch im Ordner "gesendet" abgelegt.
    Wenn neuerdings mails aus diesem Ordner wieder aufgerufen werden, erscheinen sie als ob sie nicht gesendet wurden (z. B. oben links wird der Button "senden" angezeigt). Tatsächlich ist die mail aber beim Empfänger angekommen.
    Wenn diese mail dann wieder geschlossen wird kommt die Mitteilung, daß sie noch nicht gesendet sei. Weiter wird gefragt, ob diese Nachricht im Ordner Entwürfe gespeichert werden soll.
    Wie kann dieser Defekt behoben werden?
    Danke für die Mühe.
    Gruß Joh