1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. loudi

Beiträge von loudi

  • Fehlermeldung beim senden

    • loudi
    • 20. Januar 2014 um 00:41

    Also mittlerweile ging es mal wieder, er wollte aber das Passwort wissen ... auch mal wieder ... kommt auch paar mal vor im Jahr. :gruebel:

    Hier:

    Server ist pop.gmx.net Port 995 - das musste ja umgestellt werden ...
    dann der Login
    Verbindungssicherheit ist SSL/TLS und Methode steht Passwort, normal
    Ausgang ist mail.gmx.net und Port 465
    Rest gleich

    Sicherheit war früher mal ESET aber seit einem Jahr Kaspersky IS - aber früher war es auch schon ...

    Ich habe das Gefühl, das der Fehler meist auftritt wenn das Mailschreiben lange dauert oder Stunden zwischen schreiben und absenden Klicken liegen.
    Heute ging aber bis vorhin gar keine zu senden. Auf GMX selber, alles okay.

    Danke und Gruß
    loudi

    PS: ich habe eigene getrennt eingerichtet und sende auch getrennt, manchmal aber überlagert sich das ... ka wieso

  • Fehlermeldung beim senden

    • loudi
    • 19. Januar 2014 um 13:03

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    auch auf die Gewissheit das es hier diese Meldung schon einige male gab, ich diese aber in der Suche nicht finden konnte.
    Seit vielen Jahren habe ich das Problem das ab und an geschriebene Mails nicht gesendet werden können.
    Manchmal hilft ein Neustart von TB, manmach muss man auch nur eine Weile warten.
    In letzter Zeit wird es aber immer schlimmer und jetzt habe ich eine Mail seit gestern, welche ich nicht versenden kann.

    Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang

    In den Konteneinstellungen habe ich kaum was gemacht, nur letztens die Umstellung auf Verschlüsslung, weil das ja nun Pflicht ist.
    Aber wie gesagt geht es mal ein Weile mit dem versenden und dann mal wieder nicht.

    Danke für Hilfe

    Gruß
    loudi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™