1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Marcus172

Beiträge von Marcus172

• Kalender-Import funktioniert nicht mehr

• Marcus172
    • 19. Januar 2014 um 20:38

Was bitte meinst du mit Sicherung des gesamten Thunderbird Profils?

Müssen etwa sämtliche E-Mails gesichert werden, oder ist das nicht nötig?

Ich habe nach dem Löschvorgang sämtlicher Kalender-Einträge versucht, zuerst meine eigenen Einträge zu importieren. Aber das funktionierte leider nicht. Zumindest ist keiner meiner Einträge sichtbar. Der neue Import scheint nur mit denen der Feiertage zu funktionieren.

Dank dir.

Gruß Marcus

• Marcus172
    • 19. Januar 2014 um 20:02

Hallo EDV Oldi,

ich habe mir nach und nach immer mal zu diversen Anlässen und Terminen etwas eingetragen und entsprechend über TB als ics-Datei archiviert. Arzt-Termine, Geburtstage und was einem sonst noch in den Sinn kommt. Gespeichert auf meinem Rechner.

Die Feiertage liegen bereits im Kalender "Privat". Und dorthin möchte ich auch wieder meine ganzen Einträge bekommen.

Ich hatte sie heute alle mal entfernt. Durch die separaten Feiertage waren diese auch in meiner selbst angelegten Datei vorhanden. Auch ein neuer Kalender bringt nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt lassen sich nur noch die Feiertage importieren.

Woran kann das denn wohl liegen? Die Datei selbst ist scheinbar nicht verändert worden.

Vielen Dank.

Gruß Marcus172

• Marcus172
    • 19. Januar 2014 um 19:37

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: OS X 10.9.1

Ich habe das Problem, dass ich zwar bis zur Funktion des Importierens gelange, ich kann auch die von TB erstellte Datei auswählen, nur tauchen danach keinerlei Einträge im Kalender auf. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Auch die De- und Neuinstallation von Lightning brachte nichts.

Ich habe die ics-Datei in regelmäßigen Abständen immer mal wieder aktualisiert, halt wenn etwas hinzukam. Wenn ich die Datei via Texteditor öffne, dann kann ich jeden einzelnen Eintrag lesen.

Seltsam ist nur, dass der Import des Feiertagskalenders funktioniert. Den habe ich mir schon vor geraumer Zeit bei Sunbird heruntergeladen.

Gibt es eine Art Cache oder dergleichen, der so etwas verhindert? Ich habe leider nicht ganz soviel Ahnung davon.

Eure Hilfe liegt mir sehr am Herzen, da ich mittlerweile verdammt viele Einträge dort drin habe.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Marcus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™