1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fujikago

Beiträge von Fujikago

  • Wie Spalte des Adressbuchs verbreitern? [erledigt]

    • Fujikago
    • 11. Februar 2009 um 23:20
    Zitat von "allblue"

    Hmpf.:eek:

    Noch eine dritte Möglichkeit:

    1. Hauptprofil: Klappt bei mir, TB merkt sich die Breite der Spalte - auch nach Neustart
    2. Testprofil A (relativ vernudelt): Klappt nicht, auch nicht nach Deaktivieren aller Erweiterungen.
    3. Testprofil B (relativ frisch): Klappt innerhalb einer Sitzung, beim nächsten Neustart wieder die Breite vergessen.

    Bei mir klappt es auch innerhalb einer Sitzung, nach Neustart ist die Kontakt-Liste wieder schmal. :(

  • Wie Spalte des Adressbuchs verbreitern? [erledigt]

    • Fujikago
    • 11. Februar 2009 um 10:18

    Wenn ich eine Mail schreibe, dann sind immer meine Kontake geöffnet.
    Leider ist die Breite der Spalte zu klein - einige Namen sind nicht mehr ganz zu erkennen.
    Natürlich kann ich die Spaltenbreite manuell verbreitern, aber ich möchte sie gerne vom Anfang an breiter haben!
    Wie bekomme ich das hin? :confused:

    Gruß, Fujikago

  • Smilies austauschen

    • Fujikago
    • 4. September 2008 um 15:36
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    das wäre kein Grund dafür, dass man die Grafikdateien in der *.jar Datei nicht löschen kann.
    Könnte evtl. 7Zip die Ursache sein?
    Ich habe WinRar und damit geht es.


    Im Explorer auf Ansicht "Details" anhaken.
    Dann auf Ansicht "Details auswählen". Dort Attribute aktivieren.
    Die Datei Attribute werden dann in Form von Buchstaben angezeigt.
    Normal ist A. Hinderlich wäre H und S.
    Gruß

    Alles anzeigen


    Ich habe auch WinRAR.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich habe jetzt die classic.jar - Datei kopiert, bearbeitet und dann ging der Austausch!

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Als ich sie aber dann im chrome - Ordner ausgetauscht hatte und TB neu startete waren wieder nur die gelben Smilies zu sehen.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So langsam habe ich keine Lust mehr... :wall:

    Ach ja: Dateiattribute haben alle ein

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Smilies austauschen

    • Fujikago
    • 4. September 2008 um 11:09
    Zitat von "mrb"

    ...ich weiß warum: weil das nur mit dem Original-Skin von TB funktioniert, nicht bei anderen Themes.
    Gruß

    Oh, ich habe den Original-Skin von TB im Moment nicht aktiviert! Das könnte natürlich eine Erklärung sein. :confused:

  • Smilies austauschen

    • Fujikago
    • 4. September 2008 um 10:59
    Zitat von "mrb"

    Hmm,
    Lass dir mal die Dateiattribute dieser Dateien anzeigen. Welche sind aktiv?
    Gruß

    Ähem, wie mache ich das denn? Habe ich bei WinRAR dafür die Möglichkeit? :redface:

  • Smilies austauschen

    • Fujikago
    • 4. September 2008 um 09:18
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    du hast TB etwa noch geöffnet?
    Du bist als Admin angemeldet?
    Gruß

    Nein, während der Bearbeitung der classic.jar - Datei hatte ich TB geschlossen...

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...und ja, ich bin als Admin angemeldet!

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Smilies austauschen

    • Fujikago
    • 3. September 2008 um 13:18

    Hallo,

    ich möchte die gelben Smilies von Thunderbird gegen grüne von http://www.greensmilies.com/ austauschen.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es gibt dort auch eine Anleitung wie das funktionieren soll: http://www.greensmilies.com/2007/07/09/thunderbird-wird-gruen/
    Bei mir klappt das aber nicht, weil der Zugriff auf die Smilies verweigert wird, obwohl sie nicht schreibgeschützt sind. :wall:

    Hat schon mal jemand die Smilies ausgetauscht und kann mir weiterhelfen?

    Gruß, Fujikago

  • Bild aus Anhang riesengroß im Vorschaufenster [erledigt]

    • Fujikago
    • 13. Juni 2008 um 16:54
    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    Ansicht->Anhänge eingebunden...(Haken wegnehmen).
    HTH, muzel

    Das gibt's doch nicht! :wall:
    Nun benutze ich Thunderbird schon so lange, aber das hatte ich noch nie gesehen! :stupid:
    Vielen Dank für Deine schnelle & sehr hilfreiche Antwort, muzel!

    Gruß, Fujikago :hallo:

  • Bild aus Anhang riesengroß im Vorschaufenster [erledigt]

    • Fujikago
    • 13. Juni 2008 um 09:26

    Hallo!

    Wenn ich bei Thunderbird im Anhang eine Bilddatei mitschicke, dann erscheint die Mail in meinem "Gesendet"-Ordner mit dem riesigen Bild (ca.3,2 MB) in Originalgröße!
    Ich will dieses Bild im Vorschaufenster aber gar nicht sehen, sondern nur eventuell im Anhang öffnen.
    Wie & wo kann ich sowas einstellen?

    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.14 und Vista 32bit.

    Gruß, Fujikago

  • Link einfügen funktioniert nicht

    • Fujikago
    • 8. August 2007 um 09:29

    Danke! So klappt's! :D

  • Link einfügen funktioniert nicht

    • Fujikago
    • 3. Februar 2007 um 07:42

    Hallo!

    Ich kann immer noch keine Links einfügen!
    Habe jetzt Thunderbird ein zweites mal installiert, ohne Erfolg!
    Alles klappt super, bis auf die Links!
    Verfassen ist auf HTML gestellt!
    Ist das nur eine Einstellungssache bei Thunderbird?

    Bitte um Hilfe!

  • Link einfügen funktioniert nicht

    • Fujikago
    • 31. Januar 2007 um 19:44

    Hmm!

    Bisher konnte ich einfach über die Link-Fläche einen Link einfügen.
    Ich weiß wirklich nicht, warum es jetzt nicht mehr funktioniert!? :cry:
    Meine Mails verfasse ich immer per HTML.

  • Link einfügen funktioniert nicht

    • Fujikago
    • 31. Januar 2007 um 18:35

    Hallo rum!

    Habe ich gemacht. Aber leider ist auch dort kein Link zu sehen! :(


    Vielen Dank für Deine wirklich netten Zeilen zu meiner Signatur!

  • Link einfügen funktioniert nicht

    • Fujikago
    • 31. Januar 2007 um 17:23

    Ich kann in Thundebird 1.5.0.9 keine Links in meine Mail einfügen!
    Wenn ich Link anklicke, dann den Text und die Adresse eingebe, dann erscheint in der Mail nur der Text! :(

    Weiß jemand Rat? :?:

  • Probleme mit deutschen Umlauten Darstellung in Eingangsmails

    • Fujikago
    • 11. Dezember 2006 um 16:47

    Bei mir kommen die Mails von Amazon.de immer mit den komischen Zeichen an!
    Alle anderen Mails sind von der Schrift her ok.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™