1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hunter

Beiträge von Hunter

  • Profilübertragung nach Crash

    • Hunter
    • 22. Januar 2014 um 20:02

    Danke, habe ich schon versucht.
    Gute Frage, was habe ich gemacht. Habe mich an den Vorschlag auf der "answers microsoft" Seite gehalten:

    Wenn Windows Vista mit der Fehlermeldung Die Anmeldung des Dienstes
    "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht
    geladen werden die Anmeldung verweigert, dann kann mit folgendem Vorgehen
    Abhilfe geschaffen werden:
    Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
    - Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der
    defekte User ist)
    - REGEDIT bei Ausführen eingeben
    - HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\
    ProfileList aufrufen
    - suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
    - falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach
    umbenennen und die Endung .old anfügen
    - Bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
    - Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesem den Hexwert 0
    geben.
    - Regedit schließen und Neu starten.

    Wollte dann Thunderbird neu starten: ging nicht.
    Am nächsten Tag auf Expertenrat hin bis auf die zip Datei Thunderbird emails alles gelöscht was ging. Ging aber nicht alles zum Löschen. Thunderbird ließ sich nicht wieder installieren. Dann auf Thunderbirld portable ausgewichen. Das ging dann, die geöffnete zip Datei konnte importiert werden. Die Mail erscheinen auch alle auf der linken Seite, nur lassen sie sich nicht öffnen. Im Datei-Manager von Windows lassen sie sich öffnen, wenn TB geöffnet ist. Wäre halt schön, wenn ich die Mail wieder öffnen könnte....

  • Profilübertragung nach Crash

    • Hunter
    • 19. Januar 2014 um 23:16

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP vorher POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

    Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter:
    Gestern abend konnte ich mich über meinen Benutzernamen nicht mehr am PC anmelden. Nach langer Suche in diversen Foren ging das endlich wieder, nur waren alle Daten irgendwie weg. Auch das gelang mir dann heute Morgen wieder, nur ein Problem blieb:
    Im Thunderbird kam folgende Fehlermeldung:
    Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
    Habe dann eine Zip-Datei (Thunderbird emails) gefunden und auf ein anderes Laufwerk kopiert, versucht alle anderen Thunderbirddateien zu löschen, was dann aber nicht funktionierte. Ein paar Dateien ließen auf versch. Wegen nicht löschen. Der letzte Ausweg war dann Thunderbird portable, was sich auch installieren ließ. Beim lokalen Ordner gab ich dann die entpackte Thunderbird emails Datei ein. Nun erschienen auch die alten Ordner im Postfach wieder. Ich dachte alles gut.....denkste, die alten Mails lassen sich nicht öffnen!! Was kann/muss ich tun, damit ich die alten Mails öffnen kann.
    Vielen Dank,
    Hunter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™