Posts by gowinda

    Hallo und Danke für dein Interesse,


    ich öffne das Adressbuch in dem ich die Verteilerliste angelegt habe. Sie erscheint da als Unterordner des Adressbuches. Geöffnet stehen dann im Hauptfenster die eingefügten Adressen mit Spalte1: Name und Spalte2: E-Mail. Über dem Hauptfenster gibt es einen Button: Write. Nach betätigung öffnet sich das E-Mail Fenster von Thunderbird mit beschriebenen Problem im Adressfeld pro Eintrag: Name, Vorname <Name,Vornema>. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und ordentlich beantworten können.


    Gruß

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim versenden von Verteilergruppen. Erstelle ich eine E-Mail über die erstellte Gruppe, werden im Adressatfeld die Adressen falsch dargestellt. Name,Vorname <Name,Vorname> anstelle von Name,Vorname <mail@adresse>. Somit funktioniert der Versand nicht. In der Verteilergruppe sind die Adressen richtig dargestellt.
    Ich bin neu mit Thunderbird unterwegs und denke hier liegt ein Fehler bei mir, aber wo?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Gowinda


    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu Version 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1