Posts by Westharzer

    Hallo Mapenzi,

    und vielen Dank für die Hilfe. Wir haben's hingekriegt ! Es ging zwar nicht ganz so wie von Dir geschildert aber Du hast uns den richtigen Weg aufgezeigt. Nochmals D A N K E ! Gruß, Michaela, Westharzer Musikhaus

    Hallo Ingo,

    und vielen Dank für die Informationen. Es ist IMAP, war aber vorher auch schon IMAP, wir haben grade in der alten Version nochmals nachgesehen. Kannst Du uns sagen, ob es die Möglichkeit des lokalen Entwürfe-Ordners noch gibt und wenn ja wie man den einrichtet? An IMAP oder POP scheint's ja nicht zu liegen.... Danke & Gruß, Michaela

    Hallo

    und vielen Dank für die Antwort.

    W O können wir nachsehen ob das jetzt IMAP oder POP ist? Keine Ahnung, sorry.....

    Daß das jetzt im t-online sichtbar ist ist einfach nur ungewohnt, nicht zwingend schlimm aber

    wir hätten es halt gerne wieder so wie bisher.

    Also falls das doch machbar wäre?

    Michaela, Westharzer Musikhaus

    Welche Version wir haben wissen wir leider nicht, aber wohl die Neueste, installiert ca. Mitte Juni.

    Betriebssystem ist Windows 7 Professional. Postfachanbieter ist t-online, Antivirensoftware und Firewall von GDATA.

    Unser Problem ist folgendes: wir haben Thunderbird auf einem neuen PC neu installiert und haben uns dann

    vom alten PC alle Bewegungsdaten herübergeholt. In der alten Thunderbirdversion auf dem alten PC gab

    es bei den LOKALEN Ordnern einen Ordner Entwürfe. Von dort aus konnte man senden, OHNE daß diese eMails

    im t-online-Account sichtbar waren. Diesen gibt es jetzt aber nicht mehr und wir schaffen es nicht, diesen Ordner

    wieder zu erstellen. Man kann zwar einen Ordner erstellen, das ist aber keiner von dem aus man auch absenden kann sondern

    nur ein "gewöhnlicher", gelber Unterordner.

    Kann uns irgendjemand hierbei helfen und uns sagen, wie wir diesen lokalen, versandfähigen Entwürfe-Ordner wieder installieren können?

    Danke, M. & D. Geißler, Westharzer Musikhaus

    Hallo Tempuser,
    und vielen Dank für die Hilfe! Jetzt funktionierts. Ich hatte das schon so gemacht aber da wurde die Grafik nicht verlinkt, ich weiß nicht warum. Deshalb habe ich gefragt, weil ich halt dachte, aha, so geht es offensichtlich nicht. Es geht also doch so, auch gut!
    Nochmals Danke!
    Gruß
    Westharzer

    Hallo,
    und vielen Dank für die Antwort. Ich bin absoluter Neuling in so einem Forum, sorry, wenn ich mich zu blöd anstelle .... :-( Tut mir wirklich leid, daß das nicht eindeutig war!


    Ich meine folgendes: wir möchten eine Werbe-Mail an unsere Kunden verschicken und darin bestimmte Produkte bewerben, mit den entsprechenden Bildern.
    Wie ich Bilder in die Mail bekomme habe ich geschafft, immerhin .... Und jetzt möchte ich, daß der Kunde auf das Bild klickt, sich "hinter dem Bild" quasi
    der Link "verbirgt" und der Kunde beim Klicken auf das Bild dann über den Link "im Hintergrund" direkt auf unsere Web-Seite zum entsprechenden Artikel gelangt.
    Es geht also um das Verfassen einer eMail. Thunderbird ist auch völlig neu für uns, deshalb stellen wir uns leider ziemlich blöd an und müssen solche
    Fragen stellen.


    Hoffentlich ist jetzt klar was ich meine???


    Schonmal vielen Dank fürs nochmal Antworten !