1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. deffi

Beiträge von deffi

  • 1
  • 2
  • Absturzmeldung nach update auf 24.4.0

    • deffi
    • 19. März 2014 um 10:58

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: win 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap und pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und 1

    Hallo, seit heute habe ich in gewissen Zeitabständen immer wieder Abstürze vom Thunderbird, ohne dass ich in dem Programm bzw. am Rechner in irgendeiner Art aktiv bin. Im folgenden habe ich mal die Details der Absturzmeldung angehängt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie man Abhilfe schaffen kann?

    Code
    AdapterDeviceID: 0x990e
    AdapterVendorID: 0x1002
    Add-ons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:24.4.0,%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D:2.5.1
    AvailablePageFile: 29122306048
    AvailablePhysicalMemory: 12886704128
    AvailableVirtualMemory: 3859103744
    BuildID: 20140316131045
    CrashTime: 1395221405
    EMCheckCompatibility: true
    Email: xxxxxxxxxx@onlinehome.de
    InstallTime: 1395219597
    Notes: AdapterVendorID: 0x1002, AdapterDeviceID: 0x990e, AdapterSubsysID: 00000000, AdapterDriverVersion: 13.101.0.0
    
    
    
    
    ProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 4339
    StartupTime: 1395219597
    SystemMemoryUsePercentage: 21
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalVirtualMemory: 4294836224
    URL: 
    Vendor: 
    Version: 24.4.0
    Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :  
     MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 :  
     MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 :  
     MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 :  
     RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 :  
     RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    Alles anzeigen

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • wiederholte Abstürze

    • deffi
    • 21. Januar 2014 um 14:20
    Zitat von "graba"

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bist du dabei folgendermaßen vorgegangen: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    ja, bin über den abgesicherten Modus vorgegangen!

  • wiederholte Abstürze

    • deffi
    • 21. Januar 2014 um 12:30

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1 und 1


    Hallo,
    seit 2 Tagen habe stürzt mein Thunderbird ca. alle 10 Minuten ab, selbst wenn ich im Programm selbst nicht arbeite. In der Fehlerkonsole erscheint folgende Meldung:

    Zeitstempel: 21.01.2014 10:23:38
    Fehler: TypeError: footer is null
    Quelldatei: resource://gre/modules/LightweightThemeConsumer.jsm
    Zeile: 102

    Ist das ein Hinweis auf die Ursache und hat jemand eine Idee, wie man den Fehler wieder abstellen kann?
    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    Die vorübergehende (Drüber)Installation einer älteren TH Version (23...), brachte den gleichen Fehler.
    Das Deaktivieren aller addons hat daran nichts geändert.
    Seit Auftreten des Fehlers habe ich (wissentlich) keinerlei Programminstallationen durchgeführt.

    vielen Dank für jeden Vorschlag

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English