Posts by amartin

    Quote from "edvoldi"


    Da es bei mir funktioniert kann es sein das es an Deine Thunderbird-Einstellung liegt oder der Absender eine nicht kompatible E-Mail schickt?


    MfG
    EDV Oldi


    Ich habe schon in den Einstellungen gestöbert aber nichts gefunden alà "Max. Anzahl der Termine im Eingang".
    Wo könnte das denn eingestellt werden?


    Der Sender hat übrigens mit Lotus Note versandt.
    so ist der e-mail weg:
    Lotus Note ----------> Thunderbird -------------> Apple Mail
    OK---------------------> Nicht OK -----------------> OK


    Wenn ich mir den Verlauf ansehe, Muss ich zu dem Schluss kommen dass Thunderbird die Anhänge (evlt. speziell von Lotus) nicht interpretieren kann, bzw. Lotus - inkompatibel ist. Muss ja kein Bug sein, sondern einfach eine fehlende Unterstützung. Ich finde es ganz nett wenn so etwas Grundlegendes wie e-mail versand Programmunabhängig ist.


    Übrigens, wenn ich die mail im Code-Editor öffne kann ich keine Auffälligkeiten sehen - kenne mich da aber nicht aus.

    Das Problem ist, dass bei mir im Anhang nur eine Datei zu sehen ist, und ich eben die anderen Files nicht sehe - und daher nicht abspeichern kann. (Siehe Anhang.jpg)
    Wenn ich die mail weiterleite (Siehe WG_Anhaenge) sehe ich die Anhänge. Blöderweise werden die im "Mail-editor" dann als ... .tmp angezeigt, und ich kann sie weder öffnen noch abspeichern.


    Leite ich diese e-mail (mit den drei sichtbaren anhängen) an mich selbst (thunderbird) weiter, sehe ich in der "Gesendet" sowie im "Posteingang" wieder nur einen Anhang.
    Ich weiß aber sicher dass die Rohdaten definitiv in der mail enthalten sind, sonst könnte ich sie auf dem Iphone ja nicht einsehen.


    Die e-mail die ich bekomme, kommt übrigens von outlook oder einem anderen E-mail/adressbuch/Termin - Verwaltungstool


    Ob das jetzt normal ist, dass man Termine im Anhang sendet ist eine philosophische Frage.
    Bei den meißten Anliegen ist das sicher zutreffend.
    Aber es gibt wirklich genug Fälle wo man in einer mail TerminE versenden muss. Siehe mein Fall: "Hallo Mitarbeiter, hier sind die Bestätigungen für ihre Flüge"


    Es ist ein ganz normaler, und für mich extremer Bug, denn ohne ein zweites Gerät auf dem KEIN Thunderbird läuft könnte ich die Termine nicht einsehen. Die .ics-files werden von Thunderbird/Lightning einfach nicht richtig interpretiert. Ansonsten müsste ich eine mail an alle Geschäftspartner senden "Bitte schickt mir Termine als Termin, und nicht im Anhang" - wäre sicher etwas komisch ...

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Win7 (64)


    Hallo,


    ich nutze Lightning im Büro wo ich regelmäßig Termine (.ics) als Anhang bekomme.


    Jetzt habe ich eine Mail mit 3 Flügen als Termine im Anhang bekommen (so sollte es sein), aber von Thunderbird/Lightning wird immer nur ein Termin erkannt.
    D.h. in meiner Mail sehe ich nur einen einzigen Termin als Anhang. Analog hierzu im blauen Fenster: "Diese Nachricht enthalt EINEN Termin ..."


    Leite ich diese Mail nun weiter, so sehe in der "Anhangsbox" alle drei Termine. Auch wenn ich die e-mail drucke sind alle Termine zu sehen.


    Nervender Workaround:
    Ich muss um alle Termine zu übernehmen erst die mail (auf bei mir das Iphone) weiterleiten. Dort die Termine annehmen und zum Kalender hinzufügen. Durch die Kalender - Sync Funktion tauchen dann im Lightning die Termine auf.


    Das kann doch so nicht beabsichtigt sein, bzw. muss einem so ein schwerwiegender Bug schon aufgefallen und behoben worden sein.


    Grüße aus der SW-Entwicklungsabteilung