Beiträge von PyROdIRK

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    So, Überschrift korrigiert. Sorry , war etwas stressig.


    Ja, der Ausdruck in ein PDF ist ok, auch die Druckvorschau. Nur wenn an die Drucker der Terminalsession gedruckt wird (über ThinPrint), tritt das Problem auf, aber nur bei Thunderbird. Aus allen anderen Anwendungen (OpenOffice, Die Warenwirtschaft) usw. kann ohne Probleme gedruckt werden. Der PDF Treiber befindet sich auf dem Terminalserver und wird dort gerendert, alles andere wird über das Thinprint Gateway zu den Clients gesendet. Irgendetwas schein TB seit Version 2 anders zu machen und ThinPrint scheint es nicht zu mögen. Wo kann ich hier in TB noch etwas drehen ?


    Gruß
    Dirk

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 2003 R2 terminalserver
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Cyrus Server



    Hallo,


    ich musste eine Thunderbird Version von 2.x auf 24.2 auf einem Terminalserver updaten.
    Alles soweit ok, nur der Ausdruck stimmt überhaupt nicht mehr. Er ist inneinander verschoben und
    enthält viele Sonderzeichen.


    Den Zeichensatz habe ich unter Anzeige zig mal auf UTF 8, ISO 8859-8 oder ISO 8859-15 geändert - kein Erfolg.
    Druckansicht vergrößert - kein Erfolg
    Neues Profi angelegt - kein Erfolg
    Druckertreiber upgedatet - kein Erfolg (Open Office Ausdrucke sind OK)


    Mir fällt langsam nichts mehr ein - hat noch jemand einen Tipp für mich ?


    Gruß
    Dirk