1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mellotz

Posts by mellotz

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • mellotz
    • February 23, 2014 at 5:59 PM

    Hallo Casshern,

    ja, Firefox und Thunderbird sind aktuell.

    Gruß
    Mellotz

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • mellotz
    • February 18, 2014 at 7:28 PM

    Hallo Casshern und graba,

    sorry, das ich nicht auf der Höhe bin, aber mit den Infos auf der Seite: https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=835316
    kann ich nichts anfangen.
    Bitte erklärt mir es, wie Ihr es Euren Kindern erklären würdet: Was muss wo eingetragen werden?


    Danke für Euer Verständnis und Eure Hilfe

    Mellotz

    PS: Konnte mich wegen Providerwechsel erst jetzt melden.

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • mellotz
    • February 3, 2014 at 8:38 PM

    Hallo Muzel,

    PW-Änderung war eine der ersten "Selbsthilfe-Maßnahmen", brachte nichts :-(
    Ich habe jetzt mal an info@web.de geschrieben, mal sehen, wozu Dir mir raten.

    Ich habe noch einen Mailaccount bei Alice (O2-Kunde), mit Umleitung von web.de kann ich wenigstens die Mails über O2 abholen, leider kann ich über die O2-Mailadresse nichts aus TB heraus senden (gleiches Problem)...

    Gruß
    Mellotz

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • mellotz
    • February 2, 2014 at 2:07 PM

    Hallo muzel,

    das kam dabei heraus (s.Bild):

    Scheint alles zu funktionieren.

    In einem älteren Thema habe ich folgendes gefunden:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=55628
    "janin25 hat geschrieben: habe nach einen ausführlichen Diskurs mit der Web.de Hotline folgendes rausbekommen:
    Der Fehler kommt durch ein Sicherheitspatch von Microsoft. Er sorgt dafür das der Smtp Server von Web.de nicht erreichbar ist. Web.de arbeitet an einer Lösung..."

    Vielleicht ist wieder soweit?

    Gruß
    Melllotz

    Images

    • telent.jpg
      • 53.52 kB
      • 669 × 567
  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • mellotz
    • February 2, 2014 at 12:35 PM

    Hallo muzel,

    hier das Ergebnis des Telnet Tests (muss man bei Win 8 erst mal unter "Systemsteuerung/Programme/Features aktivieren" aktivieren):

    - telnet pop3.web.de 110: +OK POP server ready H miweb106 0MBGsO-1W0GaR0BCH-009wKR
    - telnet telnet smtp.web.de 25: 220 web.de (mrweb003) Nemesis ESMTP Service ready

    Nachtrag smtp mit port 587: 220 web.de (mrweb101) Nemesis ESMTP Service ready


    Scheint also zu funktionieren, nur werden nach wie vor keine Mails abgerufen oder verschickt.

    Gruß
    Mellotz

  • Zugriffsproblem

    • mellotz
    • January 29, 2014 at 7:17 AM

    Hallo mrb,

    ich stimme Dir in Teilen zu.
    Ist es aber nicht merkwürdig, dass alle User mit Ihrem PW sich bei deren Mailanbieter direkt anmelden können aber nicht per TB die Mails abrufen / senden können?
    Die einzige ersichtliche Gemeinsamkeit ist doch m.E., dass wir alle TB nutzen, es sich aber um verschiedene Mailanbieter handelt.

    Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum alle möglichen Fehler auszuschliessen. Da ist es doch nur professionell auch bei TB mal nach zu schauen.
    Die als SPAM eingestuften Mail habe ich seinerzeit von web.de erhalten und auch die Umstellungen durchgeführt. Da hat ja auch noch alles funktioniert...

    Gruß
    Mellotz

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • mellotz
    • January 28, 2014 at 8:17 PM

    Es funktioniert nicht :-(
    Ich habe sogar die Windos-Firewall deaktiviert, ohne Erfolg. :wall:

  • TB-Konten werden nicht mit GMail-Label synchronisiert

    • mellotz
    • January 28, 2014 at 7:59 PM

    Hallo,

    also ich habe das gleiche Problem mit meinem web.de mail. In anderen Beiträgen lese ich, dass Yahoo, Googlemail und GMX mail auch betroffen sind. Alle User (inkl. ich) haben nichts an den Einstellungen geändert.

    Das indiziert doch dann einen Fehler bei Thunderbird, oder nicht?

    Gruß
    Mellotz

  • Zugriffsproblem

    • mellotz
    • January 28, 2014 at 7:57 PM

    Hallo,

    also ich habe das gleiche Problem mit meinem web.de mail. In anderen Beiträgen lese ich, dass Yahoo, Googlemail und GMX mail auch betroffen sind. Alle User (inkl. ich) haben nichts an den Einstellungen geändert.

    Das indiziert doch dann einen Fehler bei Thunderbird, oder nicht?

    Gruß
    Mellotz

  • Plötzlich Fehlermeldung beim SMTP-Versenden

    • mellotz
    • January 28, 2014 at 7:56 PM

    Hallo,

    also ich habe das gleiche Problem mit meinem web.de mail. In anderen Beiträgen lese ich, dass Yahoo, Googlemail und GMX mail auch betroffen sind. Alle User (inkl. ich) haben nichts an den Einstellungen geändert.

    Das indiziert doch dann einen Fehler bei Thunderbird, oder nicht?

    Gruß
    Mellotz

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • mellotz
    • January 28, 2014 at 7:45 PM

    Hi,

    konnte jetzt erst die Einstellungen testen, es hat leider nicht funktioniert :-(

    Gruß
    Mrellotz

  • Keine Senden und Empfangen von web.de mails möglich

    • mellotz
    • January 26, 2014 at 1:10 PM

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: MS-Windows 8.1 Pro - 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln!

    Bis Donnerstag konnte ich über TB meine Mails von Web.de Senden und Empfangen, jetzt geht nichts mehr! Über die Suche hier im Forum komme ich auf ältere Lösungen für GMX-Konten, aber der Lösungsweg ist nicht beschrieben...

    Web.de hat ein paar Tage zuvor auf neue Einstellungen bei POP3 hingewiesen https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls
    und diese habe ich auch so übernommen. Es hatte bis Donnerstag (23.01.2014) funktioniert).

    Wenn ich jetzt Mails abrufen möchte, kommt die Meldung: "Verbunden mit pop3.web.de" und nichts passiert.
    Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Hier nochmals meine Einstellungen:
    Servertyp pop3
    Server Pop3.web.de, Port 995
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS, Passwort, normal
    Abruf alle 20 min (!)

    Postausgangsserver
    Beschreibung: WEB.DE FREEMAIL
    Server: smtp.web.de
    Port: 587
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Benutzername: "mein Benutzername"

    Also alles nach Anleitung. Was mache ich falsch? Oder ist das ein Trick von web.de, um mich in den Club zu bringen (5 Euro/mtl. für IMAP-Nutzung)?

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Mellotz

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™