1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stutzer

Beiträge von Stutzer

  • Transfer Thunderbird E-mail vom PC Win7 zu PC Win8

    • Stutzer
    • 15. Dezember 2015 um 11:03

    Stimmt "Asche auf mein Haupt"

  • Transfer Thunderbird E-mail vom PC Win7 zu PC Win8

    • Stutzer
    • 14. Dezember 2015 um 09:45

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Hallo Mapenzi,

    alles aufgeklärt - es war ein Fehler von mir, ich war im falschen Verzeichnis.

    Danke für Deine Unterstützung.

    Viele Grüße
    Stutzer

  • Transfer Thunderbird E-mail vom PC Win7 zu PC Win8

    • Stutzer
    • 13. Dezember 2015 um 20:18

    unbenannt.jpgHallo, Mapenzi,

    danke für den Link.

    Schau mal in meine Grafik.

    Grüße
    Stutzer

  • Transfer Thunderbird E-mail vom PC Win7 zu PC Win8

    • Stutzer
    • 13. Dezember 2015 um 14:37

    Hallo, Team,

    das funktioniert bei mir nicht.
    Auf dem alten Rechner ist Windows 7 und auf dem neuen Rechner 8.1
    Kopiere ich den Inhalt des alten Profiles-Ordners in den neuen, und starte Thunderbird, ist das Programm leer. Thunderbird will wieder email-Adressen anlegen.
    Auf dem alten Rechner habe ich im Ordner Thunderbird
    - Profiles
    - Thunderbird
    - Updates

    Im Ordner Thunderbird dann
    - Mozilla Thunderbird
    - Profiles

    Jeweils unter den Profilesordnern die defauld-Verzeichnisse mit gleichem Namen.

    Was kann ich machen, damit es funktioniert?

    Grüße
    Stutzer

  • Kein Mailversand möglich

    • Stutzer
    • 13. Mai 2015 um 06:57

    Seit einigen Tagen ist der Mailversand im Thunderbird nicht mehr möglich.
    Unser Anbieter ist one.com. Der Versand von mails über die one.com-Website ist problemlos möglich, auch können wir in Thunderbird Mails empfangen.
    Ich habe die notwendigen Parameter wie Servername und SMTP-Port geprüft. Alles passt. Wir haben auch kürzlich keine systemrelevanten Änderungen durchgeführt. Wir arbeiten mit IMAP-Konten.

    Lt. Anleitung des Mail-Providers gebe ich ein:
    Postausgang-Server: send.one.com
    Port 465
    SSL: SSL/TLS
    Passwort: Passwort normal

    Wir haben noch andere Mailaccounts, z.B. bei Arcor, und der Versand über diese Accounts mit Thunderbird funktioniert einwandfrei.
    Wir haben einen neuen Router der Telekom (Speedport W724V), der seit dem 08.05.15 funktionstüchtig ist. Danach hat der Mailversand über one.com mit thunderbird prolemlos funktioniert. Seit dem 10.05. geht es nicht mehr. Seitdem können wir ausschließlich über den Webmailserver von one.com oder über tablet senden.

  • Mailordner in ein Lokalen Ordner verschieben

    • Stutzer
    • 27. Januar 2014 um 14:54

    Zur Zeit verwende ich drei Mail-Accounts über one.com. Außerdem habe ich ein Verzeichnis "Lokaler Ordner".

    Mein Ziel: Ich möchte gern von einem Mail-Account einen Ordner mit div. Unterordnern mit drop and drag in den Lokalen Ordner verschieben. Es geht aber nicht. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Manchmal geht es, manchmal nicht. Verschiebt Thunderbird die Mails erst nach und nach?
    Ich arbeite mit der aktuellsten Fassung: Thunderbird 24.2.0.
    Ggf. könnte ich die Aktion per mit drop and drag auf der Internet-Serverseite durchführen. Nur habe ich dort natürlich nicht den Lokalen Ordner.
    Wer kann mir weiterhelfen oder mir einen Hinweis geben?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English