Posts by Konstantin

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.12 auf OpenSUSE und habe das Profil auf einer FAT-Partition gespeichert, um Zugriff sowohl von Windows als auch von Linux zu haben.
    Prinzipiell funktioniert auch alles wunderbar, jedenfalls bis heute.
    Nach dem Herunterladen der Mails hat Thunderbird die Junk-Mails nicht in den Papierkorb geschoben und auf diesen habe ich auch keinen Zugriff (angeblich keine Berechtigung). Darüber hinaus habe ich auch keinen Zugriff auf das Adressbuch. Kann dieses zwar starten, aber es werden keine Daten angezeigt.
    Unter Windows funktioniert alles super.
    Hatte erst den Verdacht, dass ich Thunderbird unter Windows nicht richtig beendet habe, aber daran lag es nicht. Nun weiß ich nicht weiter.


    Viele Grüße,
    Konstantin

    Hallo,
    ich habe mir gerade ein googlemail-Konto eingerichtet und möchte nun die Mails aus meinen alten Ordnern in die entsprechenden Ordner in dem IMAP-Konto kopieren. Jedoch funktioniert das irgendwie nicht mit mehreren Mails. Sobald es mehr als eine Mail ist, die ich kopiere, fängt er zwar an, bricht dann den Kopiervorgang aber ab. In der Statusleiste wechseln sich dann rasant schnell die Meldungen "Sende Login-Daten" und "Verbunden mit ??" (den Rest kann ich nicht lesen) ab.
    Weiterkopiert wird aber nicht.
    Weiß da jemand Rat? Ach so, ich nutze Thunderbird, 2.0.0.12 unter OpenSUSE 11.


    Viele Grüße,
    Konstantin

    Hallo,
    kann man das Suchfeld, welches auf der Startseite vom Adressbuch angezeigt wird, so erweitern, dass es in allen Feldern der Karten sucht, insbesondere auch im Feld Notizen? Ich weiß, dass ich die "große" Suchfunktion mit dem AddOn MoreFunctionsForAdressbook dahingehend erweitern kann, aber ich würde dies gerne bereits mit dem Suchfeld von der Startseite können.


    Viele Grüße,
    Konstantin

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Thunderbird. Ich nutze ihn unter openSuse 10.3 in der Version 2.0.0.6.
    Zum einen braucht das Programm selbst recht lange zum laden (ca 1 Minute) zum anderen braucht es nochmal ebenso lange, um arbeitsfähig zu sein. D.h. sobald Thunderbird auf dem Desktop erscheint, lädt er auch recht schnell die Mails runter, aber es dauert dann nochmal ein bis zwei Minuten, bis man auch anfangen kann zu arbeiten. Vorher reagiert er auf gar nichts.
    Ich lade Mails von drei pop-Servern und habe insgesamt ca. 1500 Mails gespeichert, aufgeteilt in ca 30 Unterordner.


    Gruß,
    Konstantin

    Hallo,
    irgendwie indiziert Google-Desktop meine Mails in Thunderbird nicht.
    Ich nutze Suse 10.3 als BS, sowie Thunderbird 2.0.0.6 und GoogleDesktop in der Version v1.1.0.0068


    Weiß da jemand Rat?

    das habe ich schon probiert und damit bekomme ich auch die Schriftgröße verkleinert. Da aber anscheinend die Höhe der Schriftzeilen festgelegt ist, verschieben sich die Ordnerzeilen nicht nach oben.
    Ich hätte es gerne, dass durch die Schriftverkleinerung auch insgesamt mehr Ordner zu sehen sind.


    Gruß
    Konstantin

    Hallo,


    wenn in unserem Projektteam Mails über Verteiler gesendet werden, erscheint in der Betreffzeile in eckigen Klammern vor dem eigentlchen Betreff der Name des Verteilers.
    Bsp: [Projektleitung] bla bla


    Kann ich Thunderbird so einstellen, dass er mir in der Übersicht diese ecktige Klammer ausblendet?


    Gruß
    Konstantin

    Hallo,


    ich würde gerne die Schriftgröße in der Ordnerliste und in der Anzeige der Mails (nicht im Nachrichtentext) verkleinern und zwar so, dass mir in der Ordnerliste dann auch mehr Ordner angezeigt werden.
    Weiß jemand, wie das geht?
    Habe schon gesucht, aber nur gefunden, wie man die Schriftgröße vergrößert. Man kann zwar über diesen Weg auch die Schriftgröße verkleinern, aber es werden dann nicht mehr Ordner angezeigt, da der Abstand der Zeilen wohl auch festgelegt ist.


    Gruß
    Konstantin

    Hallo,


    ich habe nun das genau umgekehrte Problem und zwar würde ich gerne mehr Ordner auf einmal angezeigt bekommen und hierzu die Ordnerschrift verkleinern.
    Ich bekomme es zwar hin, die Schriftgröße zu verändern, aber dadurch bekomme ich nicht mehr Ordner in das Feld, da der Abstand der einzelnen Ordnerzeilen wohl festgelegt ist.
    Weiß jemand, wie man diesen verändern kann?


    Gruß
    Konstantin


    P.s: am liebsten würde ich dies auch nur für die Ordner ändern und in der Liste der Mails und im Nachrichtenfeld alles so lassen, wie es ist.

    Ich habe das Problem auch, dass ich keine Mails in den Papierkorb verschieben kann und bekomme die oben genannte Fehlermeldung. Berechtigung zum Schreiben in den Papierkorb habe ich. Speicherplatz habe ich auch genügend auf der Festplatte. Und in andere Ordner kann ich meine Mails auch verschieben.