1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gandalf

Beiträge von gandalf

• kein automatischer Abruf

• gandalf
    • 12. Mai 2014 um 10:51

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Hallo tempuser,
    sorry, war im Krankenhaus....
    Thunderbird ist aktualisiert, Fehler tritt auch im abgesicherten Modus auf, - nach dem neustart werden -trotz der aktivierten addons- die Mails abgerufen .Ich habe 2 derartige Addons- Get all Mails 1.1.4 und Get all Mails Button Thunderbird 0.1 .
    tetzteres ruft genau wie der name sagt, beim Betätigen des Buttons alle Konten ab.
    Ich finde keinen Lösungsansatz,
    Gruß
    gandalf

• gandalf
    • 29. April 2014 um 12:45

Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web +gmx

Ein Abruf der EMail konten erfolgt nur bei Neustart trotz eingestelltem 10 minuten Intervalls. Vom Computer durch thunderbird verfasste Mail erscheinen sofort, durch das Tablett abgesendete erst nach Neustart. Das Plugin alle abrufen funktioniert auch nicht mehr. :(
    Was kann ich tun ?
    Gruß
    Gandalf

• gandalf
    • 4. April 2014 um 08:05

Thunderbird-Version: 24
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web, gmx

Obwohl der automatisch Abruf auf 10 min steht, wurden jetzt erst beim Betätigen auf alle abrufen von den letzten 5 Tagen die Mails abgerufen.- Ich meine sogar den manuellen Abruf vorher schon getätigt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Auf jeden Fall landen plötzlich alle Mails ab dem 30.3 von mehreren Konten im Postfach. :eek:
    Kann sich jemand einen Reim drauf machen?
    gruß
    gandalf

• button / add on alle Tabs schließen

• gandalf
    • 25. Februar 2014 um 07:55

Thunderbird-Version: 24,3
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo,
    gibt es ein Button für alle tabs schließen? ( das Rechtsklick auf Hautpttab und andere Tabs schließen funktioniert weiß ich)
    Gruß
    gandallf

• Filter aus Teilen vom Adressbuch / Verteilerliste kopieren

• gandalf
    • 14. Februar 2014 um 13:46

Gut , dann versuch ich nochmasl zu verdeutlichen:
    1 Die Listen überschneiden sich oft.
    2.Die E-Mailadressen der Kontakte ändern sich.
    3. Listen sind umfangreich.
    4. Ich weiss nicht bei einer Änderung, in welchen Listen dieser Kontakt vertreten ist.

Der Vorteil EINES Adressbuches ist, das ich Änderungen dort einmal durchführe, und nicht suche, wo der entsprechende Kontakt ist.

Ändert sich z.B. ene Mailadresse, habe ich alle adressbücherdurchzusuchen, wo sie ist und dann x-Mal zu ändern. Multiplizier das mit 500 Kontakten...und verschieden Adressbüchern, da sie verschiedene (Filter)-Aufgaben haben.

Ich freue mich über die Hilfe :) , aber nanchmal ist es sehr mühsam erst alles explizit erklären zu müssen. Das Ganze ist noch umfangreicher aber ich hoffe die Erklärung reicht mal, um mir einfach zu glauben , das ich gerne den weg über Filter+ Adresslisten gegangen wäre. ;)
    Gruß
    gandalf

• gandalf
    • 14. Februar 2014 um 12:34

Das hatte ich nicht ausprobiert, da nach Markierung weder im Kontext-Menü kopieren erscheint,, noch STRG+C STRG+V kopieren funktioniert...Der Wink mit dem Zaunpfahl geht insofern knapp an mir vorbei ;)
    Übrigens ist das nur eine Notlösung- da das bedeutet, das bei Änderungen der Verteilerliste jeder Filter geändert-bzw neu erstellt werden muss.
    --Aber immerhin erleichtern das sehr, danke für den Tip!- der Machbarkeit des Filters über Verteilerliste wär natürlich die beste Lösung.....
    Gruß
    gandalf

• gandalf
    • 14. Februar 2014 um 11:45

Wie ich schrieb,........bei vielen Adressen und Verteilern...sehr umständlich......da jede ja einzeln händisch kopiert werden muss. u.....nd wer gehört in welche Liste/Verteiler etc.
    Gruß
    gandalf

• gandalf
    • 14. Februar 2014 um 09:52

Thunderbird-Version: 24.3
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.gmx

Hallo,
    ich möchte einen Filter mit vielen Namen aus dem Adessbuch erstellen. Der Weg über eine Verteilenliste ist nicht möglich, da ich nur Adressbücher auswählen kann. Gibt es eine Möglichkeit, meine Verteilerliste zu kopieren? -oder einen anderen gangbaren Weg?- jedes Mal die Adressen händisch einzufügen ist - bei vielen Adressen+ Verteilern sehr umständlich.
    LG
    Gandalf

• regel auf das gesamte Postfach anwenden

• gandalf
    • 11. Februar 2014 um 17:55

Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web+gmx

Wie kann ich einen Filter aus das gesamte Postfach anwenden?( also auch auf bereits empfangene- sonst kann man ja einfach den Posteingang nehmen)
    irgendwie klappt das nicht
    ich will alle mail derer adresse mit druckerzubehoer enthält und älter als 30 tage sind löschen.
    auf einen ordner angewendet klappt das, aber wie auf eine Mail adresse?
    gruß
    gandalf

• alle Mails mit Anhängen anzeigen/[erl.]

• gandalf
    • 11. Februar 2014 um 15:37

Hallo, ich habe doch eine Zusatzfrage,
    Ich habe mir also einen Ordner erstellt in der mittels Filtern alle Mails alte+neue abgelegt(kopiert) werden- die Spalte Ablageort jedoch bleibt leer. Dieselbe Mail ladet mittels eines anderen Filters in einem von mir angelegten Ordner (ungelesene Mails) -mit dem Ablageort.
    Wo habe ich da den Fehler eingebaut?
    Gruß
    Gandalf
    P.S. Der Begriff virtueller Ordner irritiert mich- ist nicht jeder Ordner in den ich per Filter Mails kopieren lasse virtuell, da er die Originaldatei unberührt lässt?

edit: ich glaube ich habe das Problem , das es kein virtueller Ordner ist- aber wie zum Henker erstelle ich einen virtuellen ? Folge ich der Hilfe:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Virtuelle_Ordner_einrichten
    erstelle ich immer nur einen normalen Ordner. Aber wo ist das Knackpunckt?
    :rolleyes:

erledigt....gut versteckt ...für alle , die sich auch dumm und dämlich suchen :unter Ansicht :irre: Option als virtuellen Ordner Speichern......
    Meine Güte das soll einer ahnen..... :confused:

• gandalf
    • 10. Februar 2014 um 09:43

Danke Michael,
    Gruß
    gandalf

• gandalf
    • 9. Februar 2014 um 20:12

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit nach allen Mail mit Anhängen zu suchen?
    gruß
    Gandalf

• alle ungelesenen Nachrichten in einem virtuellen ordner [Er

• gandalf
    • 29. Januar 2014 um 23:35

Hallo, die Möglichkeit ist leider nicht besonders praktisch, weil leider jeder Ordner einen einzelnen Fiter braucht. ---
    edit- sorry zu schnell "geärgert"- funktioniert. -aber nur bei den neuen Mails, daher meineerste falsche Annahme . Die Spalte mit dem Ablageort hatte ich schon eingeblendet, aber trotzdem danke für die info.
    Man kann halt nicht alles haben.... ...diesma doch ! ;)

gruß
    gandalf

• gandalf
    • 29. Januar 2014 um 17:10

Hallo nochmal,.....
    Da wär noch was....mit dem add on account colors habe ich die Konten farbig eingefärbt. Ist das auch irgendwie beim virtuellen Ordner möglich, die Text und oder Hintergrund Farben anzupassen entsprechend den verschiedenen Konten ?
    Mit besten Grüßen
    Gandalf
    P.S. Sollte ich besser ein neues Thema anfangen? Wenn ja, bitte verschieben ...mein Gedanke war nicht alles zuzumüllen.....

• gandalf
    • 29. Januar 2014 um 11:42

OOps....Auch wenn es "nur" ein Foto war..so sollte es nicht sein- danke für all that. Das erneute Hochladen spar ich mir- nach deinem letzten Tipp läuft es. Ich dachte mir schon das das Problem zwischen Tastatur und Stuhl ist! ;) Fürs Erste war es das und wenn demnächst die "geballte" Kraft von Nachdenken und "Herrn" Google + wiki nicht hilft.bzw. das Denken eine falsche Abzweigung nimmt.....melde ich mich wieder..
    Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe :)
    Gandalf

• gandalf
    • 29. Januar 2014 um 11:19

Hallo
    und danke für die Begrüßung/Antwort...und den Hinweis...auch im Kohlenpottist das üblich... :redface:
    Da ich die Bedingungen nicht auf Status geändert hatte, suchte ich die Option vergeblich.
    Irgendetwas aber fehlt wohl noch...virtueller ordner existiert und ist aktualisiert...aber ist leer. Hab ich irgendwo ein Hächchen vergessen?
    Gruß
    gandalf

• gandalf
    • 29. Januar 2014 um 08:49

Thunderbird-Version: 24,2

Ich möchte alle ungelesenen Nachrichten ( von allen postfächern) in einem virtuellen ordner anzeigen lassen, finde aber die entsprechende Option nicht.
    Kann jemean mir auf die Sprünge helfen ?
    Gruß
    gandalf

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™