1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tb_user_2014

Beiträge von tb_user_2014

  • Kein Konto eröffnen möglich nach Neuinstallation [erl.]

    • tb_user_2014
    • 12. Februar 2014 um 22:38

    Hallo, liebe Ihr. Ich hab den Mail-Schutz von meiner Antivire ausgeschaltet. Jetzt geht alles wieder!
    Habt Dank!!!
    tbsr2014

  • Kein Konto eröffnen möglich nach Neuinstallation [erl.]

    • tb_user_2014
    • 12. Februar 2014 um 21:12

    Hi muzel,
    das mit dem Zertifikat hab ich nicht ganz verstanden. Ich hab mal bei den Server-Einstellungen statt posteo.de geschrieben: pop.posteo.de oder pop3.posteo.de. Das hat aber nichts gebracht.

    Trotz allem hier mal noch Screenshots von den Einstellungen jeweils:

    https://www.dropbox.com/s/rqtcvwvbdxiu…%2020.31.19.png
    https://www.dropbox.com/s/2ee3qbzwa99e…%2020.31.29.png
    https://www.dropbox.com/s/c4l42l510f4x…%2020.31.34.png
    https://www.dropbox.com/s/7n6j1lsihhnx…%2020.31.40.png
    https://www.dropbox.com/s/330b76apr83l…%2020.31.44.png
    https://www.dropbox.com/s/qgnzofoi70t8…%2020.31.49.png
    https://www.dropbox.com/s/64iki1y5acxw…%2020.31.54.png
    https://www.dropbox.com/s/y8jkq4wavdl6…%2020.31.57.png
    https://www.dropbox.com/s/p5wibmhghbfi…%2020.32.29.png

    Grüße!
    tbsr

  • Kein Konto eröffnen möglich nach Neuinstallation [erl.]

    • tb_user_2014
    • 7. Februar 2014 um 02:15

    Okay. Die Screenshots:

    https://www.dropbox.com/s/637hoaqn9dcu…%2001.48.21.png

    https://www.dropbox.com/s/mhfjl293yaj9…%2001.48.43.png

    https://www.dropbox.com/s/banea0tex4hr…%2001.48.57.png

    https://www.dropbox.com/s/topb42dd96sa…%2001.50.00.png

    https://www.dropbox.com/s/t7shj4by15f7…%2001.50.12.png

    https://www.dropbox.com/s/67cmlrujy5ta…%2001.50.23.png

    https://www.dropbox.com/s/79fybrumwmfh…%2001.51.07.png

    https://www.dropbox.com/s/dzewztt3avzq…%2001.51.24.png

    Auf "manuell bearbeiten" geklickt und "POP3" ausgewählt:

    https://www.dropbox.com/s/f4wxiv9t1fqq…%2001.52.40.png

    Dasselbe Ergebnis:

    https://www.dropbox.com/s/wv5gnyjd08nw…%2001.52.48.png

    Mmmh, gar nicht schlecht. Ein Ordner ist entstanden mit meinem Postfach. Irgendwie will sich der TB mit Posteo verbinden, aber hat ein Problem:

    https://www.dropbox.com/s/k73jkk5pclxj…%2002.08.13.png

    Wenn ich die Sicherheits-Ausnahmeregel bestätige sieht es dann so aus (leider hat er die Mails nicht abgeholt):

    https://www.dropbox.com/s/x4fpftwpxgpa…%2002.10.39.png

    Ich klick mal auf "Mails abrufen". Da siehts dann wieder so aus:

    https://www.dropbox.com/s/q0wj050o200t…%2002.12.43.png

    Noch kein beglückender Zustand.

    Liebe Grüße!

  • Kein Konto eröffnen möglich nach Neuinstallation [erl.]

    • tb_user_2014
    • 4. Februar 2014 um 22:41

    Hi Mapenzi und mrb,

    Für die Screenshots hab ich mir eine neue Testadresse bei GMX gemacht. Die TB-Kontoanmeldung damit hat funktioniert. Also irgendwie geht es doch noch. =)

    Ich hab dann hoffnungsfroh nochmal eine der bisherigen Emailadressen benutzt, die ich in vorher installierten TBs schon benutzt hab. Die geht weiterhin nicht. Nur dass ich die Screenshots mit meiner privaten Mailadresse hier im Forum nicht veröffentlichen will, hindert mich daran, die Screenshots vom Misserfolg hier zu posten.

    Wie weiter?

    Grüße!

  • Kein Konto eröffnen möglich nach Neuinstallation [erl.]

    • tb_user_2014
    • 3. Februar 2014 um 00:59

    Hallo Peter und Muzel, nochmals Danke!
    Ich hab das mit einem neuen Profil versucht. Klang verheißungsvoll. Leider bleibt der Zustand derselbe. Keinerlei Kontoeinrichten möglich.
    Vielleicht gibts ja in Berlin einen TB-Stammtisch oder sowas. Da würde ich mein Laptop mal vorbeitragen und eine Runde ausgeben. Wisst Ihr von sowas vielleicht?
    Grüße allemale!
    =)

  • Kein Konto eröffnen möglich nach Neuinstallation [erl.]

    • tb_user_2014
    • 30. Januar 2014 um 21:59

    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

    Es ist nur so, dass bei meiner ersten Installation die Einrichtung der Konten problemlos funktionierte. Ist ja eigentlich narrensicher.

    Beim zweiten mal habe ich dann haargenau dieselben Routinen ausgeführt, dieselben Daten eingegeben. Und es geht diesmal leider gar nichts. Von meinen Eingaben her ist alles genau dasselbe wie beim ersten Mal.

    Dazwischen liegt lediglich der Versuch der Löschung des importierten Ordners, der mit Thunderbird nicht klappte und den ich zusammen mit einer Deinstallation von TB dann manuell ausführte.

    Nach der Neuinstallation von TB klappt nichts mehr von dem, was bei der ersten Installation noch klappte. Habs mittlerweile ein weiteres mal deinstalliert und neuinstalliert auf einer anderen Partition. Ergebnis bleibt leider dasselbe. Kein Konto anzumelden möglich.

    Grüße und Danke für die Mühen!

    tb_user_2014

  • Kein Konto eröffnen möglich nach Neuinstallation [erl.]

    • tb_user_2014
    • 30. Januar 2014 um 01:57

    Thunderbird-Version: v.24.2.0, released: December 10, 2013
    Betriebssystem + Version: Win XP Pro 2002 Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): .kann keins einrichten
    Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo, gmail

    Hallo liebe hilfsbereiten Sachverständigen,

    der TB lief bei mir bereits gut. Da war ich begeistert.

    Ich habe dann die Mails aus "MailStoreHome Portable 8.1.0.9075" in den TB exportiert. Das klappte auch. War dann ein Ordner. Super. Als mir aber auffiel, wie viel Platz der in der auf meiner (kleinen alten) Festplatte wegnahm, wollte ich den Ordner wieder löschen im TB. Das war schon schwierig, bzw. ging nicht, weil ein "Skript nicht antwortete". Ich deinstallierte dann den TB und löschte die Anwendungsdaten, die noch übrig waren von der Platte.

    Dann installierte ich den TB neu. Das klappte. Das Problem ist nun, dass mir bei der Einrichtung des posteo.de-Postfaches nicht mehr die Auswahl von POP und IMAP angeboten wird. Zudem werden meine Mailadresse und mein Passwort, die aber gültig sind(!), nicht mehr akzeptiert. Dies ist auch bei dem Gmail Account der Fall. Ich kann gar kein Konto mehr anmelden beim TB.

    Was könnte ich nun tun?

    Vielen Dank und viele Grüße!

    tb_user_2014

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™