Hallo, liebe Ihr. Ich hab den Mail-Schutz von meiner Antivire ausgeschaltet. Jetzt geht alles wieder!
Habt Dank!!!
tbsr2014
Beiträge von tb_user_2014
-
-
Hi muzel,
das mit dem Zertifikat hab ich nicht ganz verstanden. Ich hab mal bei den Server-Einstellungen statt posteo.de geschrieben: pop.posteo.de oder pop3.posteo.de. Das hat aber nichts gebracht.Trotz allem hier mal noch Screenshots von den Einstellungen jeweils:
https://www.dropbox.com/s/rqtcvwvbdxiu…%2020.31.19.png
https://www.dropbox.com/s/2ee3qbzwa99e…%2020.31.29.png
https://www.dropbox.com/s/c4l42l510f4x…%2020.31.34.png
https://www.dropbox.com/s/7n6j1lsihhnx…%2020.31.40.png
https://www.dropbox.com/s/330b76apr83l…%2020.31.44.png
https://www.dropbox.com/s/qgnzofoi70t8…%2020.31.49.png
https://www.dropbox.com/s/64iki1y5acxw…%2020.31.54.png
https://www.dropbox.com/s/y8jkq4wavdl6…%2020.31.57.png
https://www.dropbox.com/s/p5wibmhghbfi…%2020.32.29.pngGrüße!
tbsr -
Okay. Die Screenshots:
https://www.dropbox.com/s/637hoaqn9dcu…%2001.48.21.png
https://www.dropbox.com/s/mhfjl293yaj9…%2001.48.43.png
https://www.dropbox.com/s/banea0tex4hr…%2001.48.57.png
https://www.dropbox.com/s/topb42dd96sa…%2001.50.00.png
https://www.dropbox.com/s/t7shj4by15f7…%2001.50.12.png
https://www.dropbox.com/s/67cmlrujy5ta…%2001.50.23.png
https://www.dropbox.com/s/79fybrumwmfh…%2001.51.07.png
https://www.dropbox.com/s/dzewztt3avzq…%2001.51.24.png
Auf "manuell bearbeiten" geklickt und "POP3" ausgewählt:
https://www.dropbox.com/s/f4wxiv9t1fqq…%2001.52.40.png
Dasselbe Ergebnis:
https://www.dropbox.com/s/wv5gnyjd08nw…%2001.52.48.png
Mmmh, gar nicht schlecht. Ein Ordner ist entstanden mit meinem Postfach. Irgendwie will sich der TB mit Posteo verbinden, aber hat ein Problem:
https://www.dropbox.com/s/k73jkk5pclxj…%2002.08.13.png
Wenn ich die Sicherheits-Ausnahmeregel bestätige sieht es dann so aus (leider hat er die Mails nicht abgeholt):
https://www.dropbox.com/s/x4fpftwpxgpa…%2002.10.39.png
Ich klick mal auf "Mails abrufen". Da siehts dann wieder so aus:
https://www.dropbox.com/s/q0wj050o200t…%2002.12.43.png
Noch kein beglückender Zustand.
Liebe Grüße!
-
Hi Mapenzi und mrb,
Für die Screenshots hab ich mir eine neue Testadresse bei GMX gemacht. Die TB-Kontoanmeldung damit hat funktioniert. Also irgendwie geht es doch noch. =)
Ich hab dann hoffnungsfroh nochmal eine der bisherigen Emailadressen benutzt, die ich in vorher installierten TBs schon benutzt hab. Die geht weiterhin nicht. Nur dass ich die Screenshots mit meiner privaten Mailadresse hier im Forum nicht veröffentlichen will, hindert mich daran, die Screenshots vom Misserfolg hier zu posten.
Wie weiter?
Grüße!
-
Hallo Peter und Muzel, nochmals Danke!
Ich hab das mit einem neuen Profil versucht. Klang verheißungsvoll. Leider bleibt der Zustand derselbe. Keinerlei Kontoeinrichten möglich.
Vielleicht gibts ja in Berlin einen TB-Stammtisch oder sowas. Da würde ich mein Laptop mal vorbeitragen und eine Runde ausgeben. Wisst Ihr von sowas vielleicht?
Grüße allemale!
=) -
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
Es ist nur so, dass bei meiner ersten Installation die Einrichtung der Konten problemlos funktionierte. Ist ja eigentlich narrensicher.
Beim zweiten mal habe ich dann haargenau dieselben Routinen ausgeführt, dieselben Daten eingegeben. Und es geht diesmal leider gar nichts. Von meinen Eingaben her ist alles genau dasselbe wie beim ersten Mal.
Dazwischen liegt lediglich der Versuch der Löschung des importierten Ordners, der mit Thunderbird nicht klappte und den ich zusammen mit einer Deinstallation von TB dann manuell ausführte.
Nach der Neuinstallation von TB klappt nichts mehr von dem, was bei der ersten Installation noch klappte. Habs mittlerweile ein weiteres mal deinstalliert und neuinstalliert auf einer anderen Partition. Ergebnis bleibt leider dasselbe. Kein Konto anzumelden möglich.
Grüße und Danke für die Mühen!
tb_user_2014
-
Thunderbird-Version: v.24.2.0, released: December 10, 2013
Betriebssystem + Version: Win XP Pro 2002 Service Pack 3
Kontenart (POP / IMAP): .kann keins einrichten
Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo, gmailHallo liebe hilfsbereiten Sachverständigen,
der TB lief bei mir bereits gut. Da war ich begeistert.
Ich habe dann die Mails aus "MailStoreHome Portable 8.1.0.9075" in den TB exportiert. Das klappte auch. War dann ein Ordner. Super. Als mir aber auffiel, wie viel Platz der in der auf meiner (kleinen alten) Festplatte wegnahm, wollte ich den Ordner wieder löschen im TB. Das war schon schwierig, bzw. ging nicht, weil ein "Skript nicht antwortete". Ich deinstallierte dann den TB und löschte die Anwendungsdaten, die noch übrig waren von der Platte.
Dann installierte ich den TB neu. Das klappte. Das Problem ist nun, dass mir bei der Einrichtung des posteo.de-Postfaches nicht mehr die Auswahl von POP und IMAP angeboten wird. Zudem werden meine Mailadresse und mein Passwort, die aber gültig sind(!), nicht mehr akzeptiert. Dies ist auch bei dem Gmail Account der Fall. Ich kann gar kein Konto mehr anmelden beim TB.
Was könnte ich nun tun?
Vielen Dank und viele Grüße!
tb_user_2014