Beiträge von joachim-hinrich

    Hallo Alle,
    ich habe die Signaturdatei genauso erstellt. Ich habe jetzt noch einen Test mit dem Mail-Client von SeaMonkey gemacht. Da funktioniert es immer.
    Dabei ist mir aufgefallen:
    Meine Mails werden von Avast gescannt und von dem wird ebenfalls was angehängt, nämlich eine Mitteilung, dass die Mail virenfrei ist. Bei Thunderbird ist es ein Text, bei SeaMonkey eine Graphik !!!
    Da viele Bekannte ebenfalls Thunderbird und Avast installiert haben, habe ich mal deren Mails kontrolliert, bei denen ist der Avast-Anhang ebenfalls eine Graphik.
    Grüße -

    Hallo,
    ich habe nochmals alles kontrolliert. Ich habe bei den Einstellungen einen Haken gesetzt bei 'Externe Inhalte erlauben' gesetzt. Ich war zwar der Meinung, dass das irrelevant sei (die Grafik ist ja in der Mail), aber anschließend ging's dann. Dachte ich. Nach Beenden und Neustart von Thunderbird ging's dann wieder nicht.
    Ich habe mehrere Mail-Accounts. Wenn ich zuerst an die zweite Agresse schicke, kommt anschließend beim Senden auch an der ersten Adresse die Grafik an. Schicke ich nach dem Neustart zuerst an die erste Adresse, kommt die Grafik nicht an. Die Einstellungen sind beim ersten und zweiten Account gleich.
    Schicke ich zuerst an eine Bekannte, klappt es auch nicht.
    Grüße -
    Ich habe alles nochmals probiert, diemal ging's wieder nicht, auch nicht bei erstem Senden auf das zweite Account.
    Ich geb's auf. Ich hatte es geigentlich auch nur probiert, weil ich einer Bekannten helfen wollte. Bei der funktioniert es ja, insofern ist es auch kein dringendes Problem.

    Halli, hallo,
    vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt:
    PC A sendet, PC X bekommt nur den text (keine Graphik),
    PC B oder PC C senden, PC X bekommt Text und Graphik.
    Auf allen 4 PC's ist Windows 7 mit der gleichen Thunderbitrd Version installiert,
    der Fehler muss also beim Senden passieren. Da auch alle Einstellungen gleich sind,
    bin ich jetzt ratlos.
    Tschüss - alles wird gut (oder auch nicht).

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mnet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    Ich habe mit Hilfe von Thunderbird eine HTML-Datei, die am Anfang eine Grafik und dahinter Text enthält, erstellt. Diese Datei soll als Signatur gesendet werden.
    Beim Verfassen der Mail wird sowohl Grafik als auch Text richtig angezeigt, aber beim Empfänger kommt nur der hinter der Grafik stehende Text an.
    Senden als HTML ist aktiviert. Der Empfänger akzeptiert auch HTML.
    Auf zwei anderen PC's funktioniert es aber mit der gleichen Version von Thunderbird (gleiche Datei, gleiche Einstellungen). ?(

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7/64 bit SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner
    Im Anhang ist ein Textmaker-Dokument (*.tmd). Anklicken mit linker Maustaste oder mit rechter Maustaste und öffnen bewirkt den Absturz von Thunderbird.