1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ambros

Beiträge von Ambros

• Rechtschreibprüfung immer Englisch

• Ambros
    • 14. März 2024 um 13:44

Wo ich genau heruntergeladen habe, weiß ich zwar nicht axakt, aber eine offizielle deutsche Thunderbird-Seite war es sicher. Nach einer erneuten Installation des Sprachepaketes deutsch scheint es zu funktionieren. Obwohl in den Einstellungen wie gesagt schon vorher vorhanden.

Was weiter nervt ist, daß die Rechtschreibprüfung am Ende immer erscheint. Kann man aber evtl. abstellen. Nur so, als Mitteilung. Daß Programme immer öfter den Anwender an die Leine nehmen und ihm vorgebliche Erleichterungen bieten, die keine sind, ist eine andere Sache.

• Rechtschreibprüfung immer Englisch

• Ambros
    • 13. März 2024 um 12:48

Liebe Allwiissende,

ich musste Thundebird neu herunterladen und installieren. MSIX 1,0 Supernova. Windows 10. Ich habe zwar eine "deutsche" Version geladen, stellte aber erst nach einigem Ärger fest, daß es nur Englisch als Sprache und Rechtschreibprüfung gab. Also Sprachdatei heruntergeladen.

In den Thunderbird-Einstellungen klar auf Deutsch eingestellt. Aber jedes Mal wenn ich eine Mail schreibe, erscheint am Ende das Fenster mit der Rechtschreibprüfung, das Änderungen vorschlägt. Natürlich zu Englisch. Ebenso jedes mal, wenn ich das Häkchen aus Englisch entferne und auf Deutsch setze, ändert das nichts. Bei jeder Mail muß ich erneut ändern.

Langsam nervt das. Weiß jemand freundlicherweise wie man das abstellt? Dauerhaft! Danke im Voraus!

• TB speichert nicht in "gesendet" und hängt sich auf.

• Ambros
    • 15. März 2020 um 16:09

Dank für die verschiedenen Tips. Alles in einem Aufwasch: Bei mir ist alles aktuell. Sowohl BS als auch natürlich TB. Eine Fehlermeldung gibt es nur insoweit, als oben "Keine Rückmeldung" angezeigt wird. Das meine ich mit aufhängen. Oftmals aber auch - beim Löschen einer Nachricht- tut sich minutenlang nichts, dann wird gelöscht. Änderung des "Gesendet" Ordners zu "privat" hat auch nichts gebracht.

Und wie schon geagt, ich nutze das Programm seit vielen Jahren ohne Probleme. Deshalb ja auch. Aber in letzter Zeit häufen sich Fehler. Bei gleichen - unveränderten Einstellungen.

Übrigens gibt es hier Einträge aus 2015 mit dem gleichen Problem. Kann also nicht immer am Nutzer hängen. Dann hätten ganz viele Leute fehlerhafte Rechner. Nur das Programm wäre fehlerfrei.

• Ambros
    • 14. März 2020 um 15:52

Dank an Schlingo. Ich hänge hier zwei Bildschimrfotos an.

Zitat von schlingo

das rechte enthält Deinen Klarnamen.

Ja, ich spreche vom Eingangsorder, aus dem oft - immer öfter - keine Post gelöscht werden kann. Fehler: "Keine Rückmeldung". Die Größe ist wohl nicht übertrieben.

Zweites Foto zeigt den Ordner, in den eine Kopie der gesendeten Nachricht gespeichert werden soll.

Und wie ich schon sagte: Seit ewigen Zeiten benutze ich TB, habe bei den Einstellungen nicht das geringste geändert und doch versagt das Programm.

Dann mein Profil im Verdacht zu haben, finde ich zu weitgehend.

Nochmals danke.

Bilder

• Ashampoo_Snap_2020.03.14_15h40m18s_002_.png
      • 59,8 kB
      • 783 × 599

• Ambros
    • 13. März 2020 um 14:59

68.6

Windows 10 home aktuellster Stand

IMAP

1&1

Windows Defender

keine

• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier sind ja gerade keine aktuellen Einträge, aber das Problem existiert offenscihtlich seit Jahren

Seit einiger Zeit speichert (ohne jede Änderung der Einstellungen) TB keine gesendeten Nachrichten in "gesendet" Manuelle neu Anklicken in Einstellungen bringt nichts.

Außerdem, eher zunehmend, Nachrichten aus dem Eingangsordner lassen sich sehr oft nicht löschen. TB hängt sich auf mit Meldung "keine Rückmeldung" Nach einigen Minuten funktioniert es dann automatisch.

Das Programm wird immer unbrauchbarer und es gibt keine Stelle, bei der man sich melden kann.

Der Nutzer hat es hinzunehmen.

Hat bitte jemand Rat & Tat?

• Keine Rückmeldung

• Ambros
    • 8. September 2019 um 18:14

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:68
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 home
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 (eigene Domain)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Wind Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben. Seit einigen Wochen lassen sich aus dem Eingangsordner Nachrichten nicht einwandfrei löschen. Die erst evtl. noch, die zweite nicht mehr. Das Programm meldet "KKeine Rückmeldung" Nun habe ich - typisch für die Branche - ein Forum aus 2017! gefunden, mit dem gleichen Problem. Wie stets, due Nutzer sollen sich selbst helfen. Und diese Hilfen sind nicht immer professionell. z.B. der Rat "add ons" abzuschalten, ist erstens ein allzj leichter alter Hut und zweitens hat das Programm nun Jahre mit diesen add ons funktioniert. Übrigens habe ich nur zwei: Enigmail und Mail Merge.

Ich weiß, hier ist keine Jammerecke, aber daß sich wieder einmal Mozilla/Thiunderbird tot stellt und Nutzer für sich arbeiten läßt, die aber keine Spezialisten sind, ist typisch.

Es wäre nett, wenn sich die Leute nach Bekanntwerden eines von Laien unlösbaren Problems mit einer Abhilfe melden würden. Das ist wohl zu viel erwartet.

• Fehl. Leiste Schriften,Größe, fett,kursiv, unterstreich[erl]

• Ambros
    • 14. August 2014 um 12:53

Lieber Peter,

hat geklappt, besten Dank. Ich hatte KEIN Häkchen vor HTML gesetzt. Klar, Sicherheitsgründe.
    Man lernt nie aus.
    Gruß
    Peter

• Fehl. Leiste Schriften,Größe, fett,kursiv, unterstreich[erl]

• Ambros
    • 14. August 2014 um 01:39

Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 8,1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1

Liebe Helfer,
    seit dem vorletzten update des TB habe ich nur noch die Adreßzeilen, aber kein pull down für Schriften / Größe und keine Fettschrift, kein kursiv, kein unterstreichen. Smilies sind ebenfalls weg, wenn auch nicht so wichtig. Also eine ganze Leiste fehlt.
    Bitte keine Hinweise auf "Ansicht." Dort ist alles klar. Nichts zu finden, was den Fehler beheben könnte.

Danke für Hilfe und Hinweis

Peter

• Kann keine Mail versenden

• Ambros
    • 31. Januar 2014 um 17:01

Na gut, ich bin nicht auf "schutzsoftware" eingegangen. Jede Kleinigkeit muß man nicht erwähnen. Ich habe es ohne probiert. Übrigens sollte wohl ein funktionierendes Programm auch unter Schutzsoftware laufen. Oder nicht? Ausgerechnet E-Mail!
    Dafür ist keiner auf meine Angaben eingegangen. z.B., daß etliche adere Foristen das gleiche Problem haben. Haben die alle falsche Einstellungen? Gar einen Virenscanner? Oder, wie bei mir, ohne jede Veränderung der Einstellung plötzlich kein Versand? Noch einmal: Voher funktionierte alles. Nur mal so, ich habe sehr lange ein Telefonat mit dem Service von 1&1 geführt. Wir sind gemeinsam alle Einstellungen durchgegangen.
    Es ist möglich, daß niemand hier eine Lösung hat. Wir sind alle mehr oder weniger Laien. Aber man kann sagen ich weiß nix, oder eben allerlei andere Kommentare reinsetzen. Die helfen aber nicht.
    Gruß
    P. Ambros

• Ambros
    • 30. Januar 2014 um 23:41

Nun ja, ich habe keine Einstellungen verändert, vorher war aber alles ok. SSL ist bei 1&1 schon lange eingestellt..
    Und immerhin haben hier schon einige Leute das gleiche Problem geschildert.
    In einem Hilfeforum nur Verdacht auf eigene Schuld - ohne Erklärung warum - zu äußern, ist wenig hilfreich.
    Ich schlage vor:
    1) Man nennt mir eine Abhilfe
    2) Falls nicht möglich, sagt man nichts.
    a) Es ist durchaus möglich, daß, z.B. bei einem update, sich Fehler eingeschlichen haben. Dann hoffe ich, daß Entwickler in einem Forum mitlesen und Schlüsse ziehen. Oder sind Programme stets perfekt? Woher erfahren Entwickler von Fehlern?

• Ambros
    • 30. Januar 2014 um 15:47

Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Plötzlich Fehlermeldung beim SMTP-VersendenMod. graba

Liebe Helfer,

ich habe mich soeben angemeldet, weil ich das Problem habe, das ich auch hier gefunden habe und wo "Feuerdrache" schreibt, man möge einen neuen Faden eröffnen.
    Also: Ohne jede Einstellungsänderung kann ich Mails zwar empfangen, aber nicht versenden. Fehlermeldung wie schon von Foristen mitgeteilt. (Kann nicht mit 1und1-Server verbinden.) Ständig wird, ohne Reaktion, das Passwort verlangt.
    Das ist KEIN vorübergehendes Problem.
    BS: Windows XP SP3, (Zweitrechner Windows 8,1) Thunderbird 24,2, Provider 1und1, IMAP, (eigene Domäne)

Da es sich ganz klar nicht um ein Problem des Anwenders handelt, bitte um Hilfe von Fachleuten (Entwicklern?) Sonst hat man ja keine Hilfemöglichkeit.
    Danke im Voraus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™