1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Osiria11

Beiträge von Osiria11

  • Chaos bei der Mail-Zuordnung

    • Osiria11
    • 11. April 2015 um 02:36

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich nutze die Version31.6.0 und habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    TB hat immer einwandfrei funktioniert.
    Ich habe 3 Mail-Konten an gelegt => 1x gmx und 2x gmail

    Die Zuordnung der Mails zu den verschiedenen Ordner hat immer einwandfrei funktioniert.
    Seit ein paar Wochen ist es so, dass meine, über GMail-Konto A versendeten Nachrichten immer das Gmail-Konto B als Absender haben und, dass Mails, die eigentlich im Gmail-Konto A eingegangen sein müssten, im Gmail-Konto B landen und dort dann gleich in 3 verschiedenen Ordnern.
    Ich wüsste nun gerne, ob ich da irgendeinen versehentlichen Fehler im TB gemacht habe oder es an irgendeiner Einstellung in meinen GMail-Konten liegt.

    Ich bitte um Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage, aber ab einem gewissen Alter sieht man vielleicht nicht mehr so einfach durch. ;-)

    Jedenfalls nervt mich das im Moment total - alle Kunden-Mails sehe ich mind. doppelt, wichtige Maileingänge übersehe ich völlig und bei verschickten Mails ist als Absender die blöde 2-Gmail-Adresse angegeben, die ich eigentlich nur für die social networks eingerichtet hatte. :-(

    Versteht zufällig jemand meine wirren Ausführungen und hat eine Idee zur Lösung?

    Vielen Dank
    Osiria

  • Mails werden nicht übertragen [erl.]

    • Osiria11
    • 21. Februar 2014 um 09:33

    Hallo Mapenzi,

    Sorry für meine späte Rückmeldung und DANKE, dass du auf meine Frage geantwortet hast.
    Ja, das mit den geschlossenen und offenen Ordnern ist bei mir auch so, aber das war irgendwie nicht der Fehler - ich weiß nicht genau woran es lag, denke aber an den Einstellungen bei Gmail.
    Jetzt funktioniert es jedenfalls. :D

    l.G.
    Kosima

  • Mails werden nicht übertragen [erl.]

    • Osiria11
    • 30. Januar 2014 um 20:54

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und GMail

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,
    ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und bitte um Entschuldigung wenn ich jetzt im falschen Thread schreibe - darin bin ich echt gut. :redface:
    Ich nutze TB jetzt seit einem Monat und bin eigentlich begeistert wie schnell selbst ich Dummie mit vielen Funktionen zurechtgekommen bin (Konten anlegen, Filter etc.).
    Bis gestern hat eigentlich auch Alles super geklappt; na ja wenigstens das Meiste.
    Seit heute ist es so, dass ich bei einem meiner Gmail Postfächer (beim 2. weiß ich es nicht genau) zwar die Anzahl der eingegangenen Mails sehe, aber wenn ich den Posteingang anklicke ist die Zahl weg und es sind auch keine neuen Mails da. Die finde ich dann nur direkt bei Gmail.
    Bestimmt habe ich einfach nur irgendwo was falsch gedrückt - aber wooo??
    Hat zufällig jemand einen Tipp?

    Vielen Dank
    l.G.
    Kosima

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™