1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ludwigklr

Beiträge von ludwigklr

  • IPv4

    • ludwigklr
    • 1. Oktober 2024 um 09:47

    Hallo, wie oder wo kann ich festlegen ob ein Mailserver nur mit

    IPv4 oder IPv6 kontaktiert werden soll.

  • der Papierkorb im lokalen Ordner ist weg

    • ludwigklr
    • 9. Januar 2024 um 19:42

    Hallo,

    besten Dank auf die Idee mit Trash bin nicht gekommen.

    :thumbsup: Kaum macht man es richtig geht es auch

  • der Papierkorb im lokalen Ordner ist weg

    • ludwigklr
    • 9. Januar 2024 um 19:06

    der Papierkorb im lokalen Ordner ist mir abhanden gekommen

  • Mail öffnen

    • ludwigklr
    • 11. November 2023 um 20:22
    Zitat von Mapenzi

    Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte angenommen, dass du den Nachrichtenbereich versehentlich durch Verschieben der Trennlinie nach unten oder per Menubefehl unsichtbar gemacht hattest.

    ja, auf keinen Fall vorsetzlich. Die Auswirkungen fielen erst später auf

  • Mail öffnen

    • ludwigklr
    • 11. November 2023 um 20:21
    Zitat von dharkness21
    Zitat von ludwigklr

    Thunderbird 60.9.1 64 Bit

    Was soll dieser Tot über dem Zaun hängende E-Mail-Client?

    das ist die letzte Version die mit meinem Kalender AddOn Reminder Fox noch funktioniert.

  • Mail öffnen

    • ludwigklr
    • 10. November 2023 um 19:55
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    hast du möglicherweise den Nachrichtenbereich ausgeblendet?

    Benutzeroberfläche

    Hallo, ich hatten den Nachrichtenbereich ganz nach unten geschoben. Nachdem ich den wieder weiter nach oben geschoben habe gehts es wieder mit einem Klick

  • Mail öffnen

    • ludwigklr
    • 9. November 2023 um 14:28

    Hallo,

    Thunderbird 60.9.1 64 Bit
    Windows 10Prof
    POP3
    Mailanbieter Priowl.de
    AntiVirenSWA vira

    ich bin der Meinung dass wenn ich auf eine Mail klicke diese geöffnet wird.
    Seit ein paar Tagen muss ich immer einen Doppelklick machen um die Mail
    zu öffnen. Kann ich das irgendwo einstellen?

    MfG Klaus

    Edit: Laut TE hat sich das Problem erledigt. graba, Gl.-Mod.

  • Verteilerlisten exportieren/importieren

    • ludwigklr
    • 14. August 2018 um 19:22

    Hallo,

    nach längerem Verzweifeln und probieren habe ich eine ganz simple
    Lösung für den Transfer von Adressbüchern/Verteilerlisten von einem
    auf ein anderes System gefunden. Es geht mit den Bordmitteln von TB.

    Man exportiert ein Adressbuch als LDIF Datei. Diese kann man auf dem

    anderen System einfach importieren und alle Verteilerlisten sind automatisch

    mitgekommen.

    LDIF (Abkürzung aus dem Englischen für LDAP Data Interchange Format)

    https://de.wikipedia.org/wiki/LDAP_Data_Interchange_Format

  • Verteilerlisten exportieren/importieren

    • ludwigklr
    • 14. August 2018 um 08:49
    Zitat von generalsync

    Wenn es um einen einmaligen Im- und Export geht und Du "normale" Adressbücher genutzt hast: die *.mab-Dateien aus deinem Profilverzeichnis enthalten jeweils genau ein Adressbuch, mit allen Listen. Bei beendeten Thunderbird kann man diese einfach mit einer Datei aus dem alten Profil überschreiben:

    Hallo generalsync,

    besten Dank für den Tip. Es ist schon arg versteckt. Es hat einmal funktioniert dann habe ich eine Liste gelöscht und schon war alles wieder weg. Selbst nach Neuinstallation bekomme ich es nicht wieder hin, obwohl ich auch den Profil Ordner komplett gelöscht hatte. Ich werde wohl alles sichern und importieren. Ich werden noch ein bischen üben.

    MfG Klaus

  • Verteilerlisten exportieren/importieren

    • ludwigklr
    • 13. August 2018 um 20:53

    TB 60 32 Bit Winows 10 Avira POP3 pri.owl.de

    Hallo,

    wie bekomme ich Verteilerleisten von einem System auf ein anderes.

    Wenn ich eine Liste exportiere und auf dem neuen System importiere

    ist es keine Verteilerliste mehr.

  • Datum ändern

    • ludwigklr
    • 5. Januar 2017 um 14:11

    TB 45.6.0 WIN 10 64 Bit POP3

    Hallo,

    kann man eigentlich das Datum einer Mail im Posteingang ändern um diese
    Mail sortiertechnisch mit einer andern Mail zu verbinden? Ich habe eine Mail
    die thematisch zu einer anderen Mail gehört die aber viel später angekommen
    ist und die ich gerne datumsmäßig zu einer anderen Mail packen möchte.

    Systemdatum ändern und mir die Mail nochmal schicken und Datum wieder
    zurück ändern ist nicht sehr komfortabel

    MfG Klaus :lupe:

  • Reihenfolge Postfächer

    • ludwigklr
    • 23. März 2016 um 12:14

    Hallo,

    besten Dank schneller konnte es kaum gehen

    MfG Klaus

  • Reihenfolge Postfächer

    • ludwigklr
    • 23. März 2016 um 12:07

    Hallo,

    TB 38.7.0
    Win XP SP3
    POP
    propiretär
    AVIRA

    Fritz Box

    Wie kann man die Reihenfolge der Postfächer ändern. Ich möchte gerne ein Postfachweiter nach oben schieben

    MfG KLaus

  • Versand an Liste aus Adressbuch nicht komplett

    • ludwigklr
    • 27. Dezember 2015 um 14:39

    Hallo,

    TB 43.02 WIN XP SP3 POP kein Sync privater Provider

    Beim Versand an eine Liste aus dem Adressbuch fehlen einige Einträge

    z.B. Anzahl in der Liste 71 Adressaten, verschickt wurden aber nur 59 und im
    Header unter Gesendet BCC: stehen 7 + 53 weitere.


    aus dem Mailsserverprotokoll :

    Dec 23 09:22:12 xxxxxxx postfix/qmgr[6969]: 51A8B8C0323: from=ludwig@royal.owl.de, size=141441, nrcpt=59 (queue active)

    und die wurden auch alle zugestellt.

    MfG Klaus ?(

  • TB hängt auf WIN7

    • ludwigklr
    • 25. Januar 2015 um 11:31
    Zitat von Feuerdrache

    Hallo ludwigklr,

    1 welche Antivirensoftware setzt Du ein?
    2 Scannt Deine Antivirensoftware Dein Thunderbird-Profilordner?
    3 Scannt Deine Antivirensoftware in Echtzeit eingehende und ausgehende E-Mails?

    Gruß
    Feuerdrache

    Hallo Feuerdrache,

    1 G-Data
    2 weiß ich nicht
    3 ja


    MfG Klaus

  • TB hängt auf WIN7

    • ludwigklr
    • 25. Januar 2015 um 07:40

    Hallo,

    wenn ich Thunderbird auf WIN7 starte hängt TB sich oft ohne Fehlermeldung auf.
    Im Taskmanager sind bis zu 3 Processe Thunderbird zu sehen und nichts passiert.
    Processe im Taskmanager löschen und TB neu starten jetzt läuft er fehlerfrei hoch

    * TB 31.4.0 WIN 7 32 Bit Prof POP3 T-Online

    MfG Klaus ?(

  • Absturz bei Anhang einfügen[erl.]

    • ludwigklr
    • 5. Februar 2014 um 08:46

    Hallo,

    Das Problem ist gelöst! :)

    Ich hatte als letzten Anhang eine Datei von einem anderen Rechner
    aus meinem Netzwerk verschickt.

    Dieser Rechner war seitdem ausgeschaltet. Wenn man nun eine
    neue Mail mit einem Anhang versehen will wartet TB ohne Fehlermeldung
    solange bis der Rechner wieder eingeschaltet wird.

    Manche Programme reagieren auf solche Situationen auch mit einer
    Fehlermeldung.

    Trotzdem allen Dank für Reaktionen auf mein Problem

    MfG Klaus

  • Absturz bei Anhang einfügen[erl.]

    • ludwigklr
    • 4. Februar 2014 um 22:46

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo,

    ich habe Avira deinstalliert ==> keine Änderung

    Mit deaktivierten Add On's hatte ich ja schon vorher probiert und
    jetzt noch einmal ==> keine Änderung

    TB stürzt ohne eine Fehlermeldung ab und reagiert nicht mehr

    Mail verfassen
    Adresse eingeben
    Betreff eingeben
    Text eingeben z.B. Test
    Anhang anklicken
    ==> keine Reaktion

    Das ganze hat vorher funktioniert. Das letzte was ich geändert wurde
    ich hatte ReminderFox in TB als Add On installiert.

    Ich habe alle Add ON's deinstalliert ==> keine Änderung

    Kann ich TB eigentlich neu installieren und alle Einstellungen und
    Mails beibehalten?

    MfG Klaus

  • Absturz bei Anhang einfügen[erl.]

    • ludwigklr
    • 3. Februar 2014 um 19:43
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!

    Du hast welche Sicherheitssoftware und scannt die evtl. Mails ab?

    Gruß

    Hallo,

    ja, ich habe AVIRA aber auch Abschalten hat nichts gebracht.

    Ausserdem passiert es beim Verfassen einer Mail noch vor dem
    Senden

    MfG Klaus

  • Absturz bei Anhang einfügen[erl.]

    • ludwigklr
    • 3. Februar 2014 um 17:53

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Winows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): owl.de

    Hallo,

    seit heute bzw. heute bemerkt

    Ich schreibe eine Mail und will einen Anhang einfügen klicke auf Anhang

    Ab diesem Zeitpunkt ist Thunderbird blockiert (Keine Rückmeldung)

    Tritt auch mit deaktivierten Add On's auf

    MfG Klaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English