1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NöpNöp

Beiträge von NöpNöp

  • Thunderbird benötigt über 1,7GB Cache?

    • NöpNöp
    • 6. Februar 2014 um 21:34

    Servus,

    also gelaufen ist Thunderbird auch schon für mehrere Stunden.
    habe jetzt ein neues Profil erstellt (Gott bin ich stolz auf mich, habe von sowas hier 0 Ahnung :D )
    Jetzt hat Thunderbird wieder ca. 120MB.
    Gibt es Einstellungen die ich vornehmen kann um sowas wieder zu verhindern, oder sonstige Tipps was man deaktivieren sollte?

    Gruß

  • Thunderbird benötigt über 1,7GB Cache?

    • NöpNöp
    • 5. Februar 2014 um 19:59

    Danke für die Anwtort, also ich habe es mal mit deaktivierten Add-Ons probiert, kein Erfolg.
    Ich habe meine Antivirussoftware komplett beendet, kein Erfolg.
    Ich habe in dem Zeitraum seit dem das Problem auftrat eine große Bilder Mail verschicken wollen.. irgendwas mit 20MB oder so, dabei ist Thunderbird abgekackt..
    Ich habe diese Mail aber schon aus den gesendeten, Postausgang, und dem Papierkorb gelöscht, auch auf dem Mail Server ist die nicht mehr....

    Kann ich bei einem "sauberen Neustart" was kaputt machen?

    Besten Dank schon mal ;)

    //edit: habe es jetzt mit einem sauberen Start probiert, und dann nur THunderbird gestartet, Zack wieder über 1,6GB :wall: :pale: :pale: :pale:

  • Thunderbird benötigt über 1,7GB Cache?

    • NöpNöp
    • 4. Februar 2014 um 22:01

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windwows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP/POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet, 1&1, t-online

    Hallo liebes Forum,

    vorweg. ja ich habe in der FAQ gesucht und auch "gegoogelt", leider brachten dortige Erkenntnisse mir keine HIlfe.

    Vor zwei/drei Wochen begann mein Thunderbird beim starten sehr träge zu sein, benötigt ca. 2-3 Min.
    Sobald es läuft geht es ohne Probleme.
    Dann habe ich in meinen Taskmanager geschaut, dort stand: Thunderbird (32 Bit) 38% des Arbeitsspeicher, das sind immerhin 1782 Mb :O
    Und das direkt nach dem Start...
    Jetzt ist mir auch klar das mein Rechner ein wenig braucht um das ans laufen zu bekommen...
    Ich hoffe es kann mir hier einer helfen das Thunderbird wieder zurecht zu stutzen. :D

    Beste Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™