Hallo,
ich habe das Problem gelöst.
Habe mit dem "Profil-Manager" ein anderes Profil angelegt und die alten Daten mit diesem Profil geladen.
Funktioniert jetzt nach einmaliger Passwortabfrage einwandfrei.
Gruß
Mztom
Hallo,
ich habe das Problem gelöst.
Habe mit dem "Profil-Manager" ein anderes Profil angelegt und die alten Daten mit diesem Profil geladen.
Funktioniert jetzt nach einmaliger Passwortabfrage einwandfrei.
Gruß
Mztom
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte Thunderbird schon mal im Abgesicherten Modus laufen lassen. Es war kein Unterschied zu merken.
Ich verwende Thunderbird bereits seit längerem und dachte ich kenne das Programm schon ein wenig. Ich würde auch mal ein Konto löschen, finde aber nirgends wo.
Habe mal das gesamte Profil in einen anderen Ordner verschoben, Thunderbird gestartet und eine der imap Konten neu eingegeben. Funktioniert.
Leider habe ich hier den Effekt, den ich verhindern wollte. Meine gespeicherten Archive mit älteren Mails sind nicht mehr auf dem Server und können daher auch nicht mehr geladen werden.
Gibt es eine Möglichkeit die Archive von Hand in Thunderbird einzusetzten?
Gruß
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): 1x Pop / 7 x Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Hallo,
ich habe einen anderen Computer in Betrieb genommen und auf diesem Thunderbird installiert. Das Profil von Thunderbird wurde von mir von dem alten Computer wie in diesem Forum beschrieben wurde kopiert.
Die alten Mails sind auch beim starten von Thunderbird alle da. Ich habe nur das Problem, daß das Programm keine Mails mehr abruft und vor jedem Abrufen plötzlich das Passwort von jedem einzelnen Konto haben will.
Habe ich auch mehrmals eingegeben und "im Passwortmanager speichern" angeklickt).
Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei der Passwortabfrage als Mailadresse z.B [email='info@muster.de'][/email]@imap.1und1.de steht.
In den Konto-Einstellungen konnte ich den Grund hierfür leider nicht finden.
Im Passwortmanager wurden, warscheinlich wegen dieser falschen Mailadressenangabe, keine Passwörter gespeichert.
Hat jemand eine Idee woran das geschilderte Problem liegen kann und evtl. eine Lösung?
Gruß
mztom