Posts by Ruppi

    Hallo,


    ich habe mehrere Netzwerkkalender mit Lightning verbunden. (OwnCloud bei OwnCube)


    Versehentlich habe ich in OwnCloud einen Benutzer gelöscht und damit auch dessen Kalender. Nachdem ich nicht direkt ein geborener Admin bin :huh: , komme ich erst mal an keine Sicherung auf dem Server heran, falls da überhaupt eine wäre. Eine manuelle, lokale, Sicherung habe ich, die ist allerdings einige Wochen alt.


    Es müsste doch für diesen Kalender, wenn die Offline Unterstützung angehakt ist (war), eine Art lokale Kopie des Kalenders geben. Wenn das so wäre, könnte ich dann dorthin zugreifen und die Termine wieder importieren o.ä.?
    Ich mache regelmäßig Sicherungen des Profilordners, da müsste sich ein passender Zeitpunkt vor der Löschung finden.


    Wenn ja, wo wird der Kalender gespeichert und wie bekomme ich die Dateien wieder in den Kalender, den ich aus der Sicherungskopie wiederhergestellt habe. (Nutzer wieder angelegt, Kalender wieder verbunden, geischerten Kalender importiert)


    Was für eine Sicherungssoftware würdet ihr denn empfehlen, um für die Zukunft täglich die Kalenderdateien, insb. Netzwerkkalender, lokal zu sichern? Ich hatte mal Automatic Export von "Steffen" probiert, hat aber nur sehr hakelig funktioniert.


    Viele Grüße
    Ruppi


    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Win10 64
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10

    Ja, sogar eine ganze Menge...


    Hier ist tatsächlich eine Gemeinsamkeit:
    Die Mails, deren Aliase auch in Thunderbird angelegt sind, können nicht archiviert werden. Die Mails an die Emailadresse des "Kontoinhabers" und an Aliase, die nicht hinterlegt sind, können archiviert werden. (Wie schon oben geschrieben, verschieben geht immer)


    Gruß

    Merkwürdig ist zumindest insofern gut, als dass ich mich nicht nur blöd anstelle....


    Kein GMail Konto, auch keine Umleitung zu oder von, kein Sammelaccount. (Alfahosting)


    Wenn's wäre kann ich ja mal zwei Mails weiterleiten, sind aber eigentlich nicht zum allgemeinen Veröffentlichen. Würde das weiterhelfen?


    Grüße

    Das ging schnell... Wow...


    Wenn die Schaltfläche/Button "Archivieren" (wie du richtig annimmst, die im Header der Nachricht) fehlt, ist gleichzeitig auch die Option Archivieren unter "Nachricht" in der Hauptsymbolleiste ausgegraut. Bei Rechtsklick auf die Nachricht erscheint dann auch die Option "Archivieren" nicht in der PopUp Liste.


    Der abgesicherte Modus ändert leider auch nichts an diesem Verhalten.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich nutze Thunderbird 24.3.0 unter Win7 64Bit.


    Bei manchen Emails im Posteingang eines IMAP Kontos (alfahosting) erscheint die Schaltfläche "Archivieren" nicht, bei anderen schon.


    Ich kann bei den Emails keinen grundsätzlichen Unterschied sehen. Es schein rein zufällig zu sein:
    Manche sind mit Anhang, manche ohne, manche mit externem Inhalt, manche ohne. Manche kurz, manche lang.


    Manuelles verschieben in den entsprechenden Archiv Ordner funktioniert aber problemlos.


    Ich hab im Forum kein passendes Thema gefunden. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?


    Vielen Dank
    Ruppi