1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nobber

Beiträge von Nobber

  • Hilfe!nach Update (24.3.0) keine Antwort mehr möglich![erl.]

    • Nobber
    • 8. Februar 2014 um 20:05

    Hallo Mapenzi,

    VIELEN DANK!!!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

    Im abgesicherten Modus tauchte das Problem tatsächlich nicht mehr auf. Und danach war es nur noch ein Spiel von Versuch und Irrtum, um den Übeltäter zu identifizieren: das Addon Correct Identity 1.3.5 war der Schuldige! Glücklicherweise habe ich nur ganz, ganz wenige dieser Helferlein installiert. Da war das einzelne deaktivieren und ausprobieren kein zu großer zeitlicher Aufwand.

    Nochmals: Vielen Dank für die schnelle und vor allem auch 100 % wirksame Hilfe! :D:D:D
    LG und schönes WE :hallo:
    Nobber

  • Hilfe!nach Update (24.3.0) keine Antwort mehr möglich![erl.]

    • Nobber
    • 8. Februar 2014 um 12:21

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win XP (SP 3)
    Kontenart (POP / IMAP): ??? :nixweiss: (sorry, keine Ahnung. Wird von meinem Internetprovider Mnet aus München gestellt; unter dem Punkt "Informationen zur Fehlerbehebung erscheint jedoch irgendwo: POP3)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Mnet (gleichzeitig auch mein Telefonanbieter/Internet-Provider)

    Hallo Leute,
    nachdem ich gestern Abend auf TB 24.3.0 upgedatet habe (zusätzlich zum Update von Firefox, Flash und einem sehr umfangreichen und seit längerer Zeit hinausgeschobenen "Sicherheits-Update" von WinXP), kann ich nun plötzlich keine Mails mehr beantworten! Im Fenster der angezeigten (erhaltenen) Mail erscheinen nach dem Update nun zwar oben gleich ZWEI (!!!) identisch aussehende Buttons "Antworten" und einer "Newsgruppe antworten", aber keiner der Buttons hat eine Funktion. Auch über den Menüpunkt "Nachricht - antworten" ganz oben in der Menüleiste des Haupt-Programmfensters oder die Tastaturkombi Strg-R tut sich rein gar nichts!
    Auch das öffnen der erhaltenen Nachricht in einem neuen Fenster bringt leider nichts: Eine Antwort auf die jeweilige Mail ist nicht möglich. Auch der Button "Weiterleiten" hat keine Funktion! Die Buttons "Junk" und "löschen" funktionieren jedoch! Auch das direkte Senden einer Nachricht funktioniert. Nur eben das antworten / weiterleiten nicht! Ich bin absolut ratlos! :nixweiss:

    Ist dies nun ein Bug - oder ein "Feature", dessen Sinn ich nur nicht begreife? :wall:

    Gerade eben ist mir außerdem noch ein weiterer Fehler aufgefallen: Ich kann nun auch keine unter "Entwürfe" gespeicherten Mails mehr bearbeiten!!!! Der Button "bearbeiten" fehlt nun plötzlich völlig und läßt sich auch über einen Rechtsklick über "anpassen" nicht herzaubern... Sowas nervt brutal!!!! :aerger: :aerger: :aerger:

    Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar! :flehan:
    LG
    Nobber

    Bilder

    • Screenshot Thunderbird.JPG
      • 110,35 kB
      • 901 × 448
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™