Posts by Casshern

    Das war die Problemlösung für eine Linux-Installation, ob die gleichen Dateien bei Win 8.1 betroffen sind weiß ich nicht.


    Unabhängig vom Betriebssystem kann man sagen das Firefox eine Bibliothek/Funktion bereitgestellt hat und in Thunderbird eine weitere Bibliothek/Funktion eine abweichende Versionsnummer hatte. Diese mussten aber wohl auf dem gleichen Stand sein.


    Da ich davon ausgehe das bei dir sowohl Firefox wie auch Thunderbird auf dem aktuellsten Stand sind, dürfte das vermutlich auszuschliessen sein.


    Was sagt denn TB in der Fehlerkonsole? Die erreiche ich unter Extras.

    Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gestern ging noch alles, heute kein Abruf und kein Senden mehr. Die Umstellung auf SSL hatte ich gleich nach der mail damals von web.de gemacht. In der Fehlerkonsole findet sich folgender Hinweis:



    Welcher key ist da gemeint?? Scheint aber das Problem zu sein, da der Hinweis immer 2x drinsteht und ich auch 2 Adressen eingerichtet habe.


    Wollte eben ein weiteres Postfach bei GMX einrichten um die mails erstmal umzuleiten. Beim einrichten des Kontos im TB kam die gleiche Fehlermelung in der Konsole.


    Ich habe einen Rechner mit OpenSuse 12.1 und TB 24.3.0