1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. user5878

Beiträge von user5878

  • Restore TB Verzeichnis nach 2. Start von TB leer

    • user5878
    • 5. März 2014 um 10:08

    Hallo Susanne,

    danke für den Tip. Die Ordner sind jetzt auch nach dem Neustart vorhanden.

    Jetzt ist aber das Problem, daß ich zwei Posteingangsordner habe...
    Gibt es dafür auch noch eine Lösung?

  • Restore TB Verzeichnis nach 2. Start von TB leer

    • user5878
    • 27. Februar 2014 um 10:47

    Hallo,

    hat jemand hierzu noch eine Idee? Ich habe den TB Ordner nochmal auf einer frischen Win7 VM importiert, aber mit genau dem gleichen Ergebnis.

  • Restore TB Verzeichnis nach 2. Start von TB leer

    • user5878
    • 19. Februar 2014 um 12:04

    Also im Profilordner alle Dateien markiert und gelöscht.
    Inhalt vom Backup Ordner in den Profilordner kopiert.

    Beim 1. Start: Alles vorhanden, wie vorgesehen.

    Beim 2. Start: Wieder auf 70Mb geschrumpft (C:\Users\...\AppData\Roaming\Thunderbird)

    Nach einem Neustart des Rechners fehlen auch die 2Gb, die der Backupordner benutzt hatte.

  • Restore TB Verzeichnis nach 2. Start von TB leer

    • user5878
    • 17. Februar 2014 um 10:39

    Also ich habe es nochmal auf einer frischen VM geprüft:

    Direkt nach der Installation ist der TB Ordner mit dem Profil 2,04 Gb groß.
    Schliesse ich TB und starte es neu, hat der TB Ordner gleich die Größe von 70,4 Mb.

    Interressant ist, daß in C:\Users\...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xl3yci24.default\ImapMail\imap.mail.yahoo.com alle Unterordner wieder vorhanden sind, nur hat meine Inbox nur noch eine Größe von ca. 2Mb.

    Kann es an einer fehlenden Internetverbindung liegen? Zudem ist in dieser Testumgebung Port 25 geblockt, weill ich wirklich ein Offline Backup haben möchte.

  • Restore TB Verzeichnis nach 2. Start von TB leer

    • user5878
    • 13. Februar 2014 um 08:59

    Sicherheitssoftware gibt es keine, ich teste das Backup/Restore auf einer VM.
    Das Verhalten tritt allerdings jetzt auch unter Win 2008 R2 auf.
    Die 2 VMs mit denen ich das teste sind "leer" also ganz frisch TB installiert mit nur einem Profil.
    Ausgelagert habe ich soweit noch nichts.


    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/xl3yci24.default

    Kann es vielleicht an Win 2008 liegen?

  • Restore TB Verzeichnis nach 2. Start von TB leer

    • user5878
    • 12. Februar 2014 um 14:56

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: wie in der Anleitung für Backup/restore habe ich den gesamten Thunderbird Ordner aus dem Appdata/Roaming Verzeichnis vor der Installation auf den neuen Rechner kopiert.
    Dann installiere ich TB.
    Beim öffnen nach dem ersten Start wird alles korrekt angezeigt.
    Schließe ich TB und starte ich ihn neu sind alle Profildaten (Mails, Unterordner) weg. Nur Kalendereinträge und Kontakte sind noch da,
    Das TB Verzeichnis von Appdata/Roaming ist von 2 Gb auf ca. 70Mb geschrumpft.

    Habe ich was übersehen?

    Danke für diie Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™