1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tit700

Beiträge von tit700

  • Trennzeichen bei mehreren Empfängern

    • tit700
    • 28. Oktober 2016 um 23:23
    Zitat von graba

    @ tit700

    Ich bitte Sie, sich in Ihrer Ausdrucksweise zu mäßigen. Ihre Verbalattacken verstoßen gegen unsere Nutzungsbestimmungen und passen nicht in unser Forum.

    Tschuldigung. Wusste nicht, dass man hier nur mit versteckten Angriffen weiterkommt, die man gemeinhin als Ironie und Sarkasmus bezeichnet.

  • Trennzeichen bei mehreren Empfängern

    • tit700
    • 28. Oktober 2016 um 22:29

    Feuerdrache: Geht leider nicht. Und glaub mir, in meinem Freundeskreis bin ich nicht der einzige, der Thunderbird nutzt. Und die fragte ich natürlich zuerst.
    Das mit dem Semikolon war nur ein Beispiel.

    @SusiTux: Halt einfach mal die Klappe, wenn Du nichts Gescheites zu sagen hast! Deine triefende Ironie ist hier unangebracht. Sind all Deine 4000 Beiträge derart sinnbefreit? Nun ja, Deine Signatur lässt darauf schließen, aus welcher Ecke Du stammst ...

  • Trennzeichen bei mehreren Empfängern

    • tit700
    • 28. Oktober 2016 um 21:34

    Es geht nicht mit Komma. Schrieb ich doch.

  • Trennzeichen bei mehreren Empfängern

    • tit700
    • 28. Oktober 2016 um 20:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo,

    ein Thema, das offenbar schon mehr als ein Jahrzehnt diskutiert wird. Aber offenbar gibt es keine zufriedenstellende Lösung?
    Die Thunderbird-FAQ geben nichts her, die Forums-FAQ ist voller verzweifelter Posts.

    Kommen wir zum Thema:

    Ich möchte eine Mail an 20 Empfänger senden. Jeder dieser Empfänger unter BCC.

    Problem: Trennung der Adressen mit Komma, Semikolon, mit Leerzeichen und ohne - geht alles nicht: Syntaxfehler.
    Füge ich 1 Adresse unter AN und 19 unter BCC - Syntaxfehler.

    So sollte es aussehen:

    abc@def.de; ghi@jkl.de; mno@pqr.de

    Das ist doch allgemein üblich in Mailprogrammen?

  • Allen antworten

    • tit700
    • 26. Oktober 2016 um 20:08

    Dank Euch beiden! Hab den Endlossatz "Dem Absender und allen Empfängern antworten" schlichtweg übersehen und nur nach "allen antworten" gesucht :steinigung:

  • Allen antworten

    • tit700
    • 24. Oktober 2016 um 18:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo!

    Ich erhielt eine Mail, die noch an weitere 20 Leute adressiert war. Nicht unter BCC, sondern normal einsichtbar mit Namen und deren Mailadressen.

    Nun möchte ich allen antworten, also nicht nur dem Absender. Wie mach ich das? Kopieren der Adressen funktioniert irgendwie nicht.
    Mühselig jede der 20 Adressen einzeln in meine Mail einzugeben, halte ich nicht für die beste Lösung.

    Dankeschön!

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • tit700
    • 17. Mai 2014 um 20:02

    OK, ich beuge mich ... alles nochmal versucht.

    Aber ich gebe auf. Ist halt ein Bug. Wie hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=44135 z. B. beschrieben (Eintrag vom 31.12.09), ist der wohl schon gemeldet. Und zwar vor fünf Jahren und 21 Versionen zuvor!

    Mich nervt's halt, auch wenn mir klar ist, dass ein Klick auf F8 das Nachrichtenfenster ganz schnell wieder schließt.

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • tit700
    • 4. Mai 2014 um 10:02

    Hi, tempuser,

    das nützt nichts. Aus drei Gründen:

    - Auf meinem alten PC hat genau das nichts genützt.
    - Auf meinem neuen PC befinden sich keine TB-Rückstände - jungfräuliche Installation von TB.
    - Der Bug ist lt. Google mind. seit 2009 bekannt.

    Warum er dann nicht bei allen Usern auftritt, liegt vermutlich an irgend welchen Einstellungen, die direkt mit dem Nachrichtenbereich gar nichts zu tun haben.

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • tit700
    • 1. Mai 2014 um 10:29

    Heute ist erneut nach Start TB's der Nachrichtenbereich eingeschaltet. Das Häkchen unter "Fensterlayout" ist gesetzt - aber nicht von mir :help:

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • tit700
    • 30. April 2014 um 10:32

    OK, danke. Ich werde testen und demnächst berichten.

  • Nachrichtenbereich deaktivieren

    • tit700
    • 29. April 2014 um 19:25

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo,

    ich lese gerade die nahezu 300 Threads zum Thema "Nachrichtenbereich deaktivieren" durch, u. a. einen, aus dem hervorgeht, dass der Bug seit 2009 (!) bekannt ist.

    Auch auf meinem nagelneuen PC, auf dem garantiert keine alten Einstellungen, die nach einer etwaigen De- und Neuinstallation von TB noch vorhanden wären, übrig bleiben können, ist bei jedem zweiten Start von TB im Posteingang der Nachrichtenbereich (F8) wieder zu sehen, obwohl ich diesen über Ansicht deaktivierte.

    Wo ist der Haken an einem doch augenscheinlich simplen Programmierfehler? Oder ist das das Problem des Jahrhunderts? :gruebel:

    Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English