1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dl4az

Beiträge von dl4az

  • Email Account lässt sich nicht einrichten

    • dl4az
    • 19. Juni 2017 um 17:57

    Snake

    Das Anlegen des zweiten Accounts klappt auch nicht bei TB 52.2.0 32Bit.

    Ich kann aber zusätzlich einen Account anlegen basierend auf meinem Funkrufzeichen.

    Vielleicht mag TB nicht den gleichklingenden Namen aber unterschiedliche Ziffer.

    mrb,

    habe noch mal alles geprüft Namen, Passwort, woanders funktionierenden Port,Virenscanner, nix.

    Die Mozilla - ISP - Datenbank erkennt den Account, siehe meine erste Anfrage. Nach "Fertig" kommt

    erst der Hinweis siehe oben.

    L.G. Bernd

  • Email Account lässt sich nicht einrichten

    • dl4az
    • 17. Juni 2017 um 15:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 54.0 32Bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 32Bit 1607
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS aktiv
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): D-LINK

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Moin allerseits,

    habe ein Problem mit der Einrichtung eines zweiten Email Accounts.

    Ein Account ist eingerichtet: nnnnnnn36@gmx.de

    ein zweiter soll dazukommen: nnnnnnn21@gmx.de. (nnnnnnn ist der gleiche Name).

    Beide haben unterschiedliche Passwörter, bei GMX einwandfrei eingerichtet und akzeptiert, Logins funktionieren so.

    Dazu schreibt TB beim Einrichten zunächst:

    Einstellungen wurden in der Mozilla - ISP - Datenbank gefunden.

    Nach Klick auf "Fertig" dann:

    Konfiguration konnte nicht geprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?


    Woran kann das noch liegen? Womöglich gibt es darauf schon früher eine Antwort, die ich aber nicht gefunden habe.

    Habe TB noch mal komplett deinstalliert und neu aufgestzt.

    Wäre über einen brauchbaren Tipp sehr erfreut.

    L.G. Bernd.

  • Kein Browseraufruf bei Klick auf Link in Email

    • dl4az
    • 18. Februar 2014 um 16:25

    Thunderbird-Version: 17.0.1 esr
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Moin allerseits,

    wenn ich auf einen unterstrichenen Link in einer Email klicke zum Aufrufen eines Links im Browser, passiert nichts, der Browser Firefox neueste Version wird nicht aktiviert. Ich kann nur mit der rechten Maustaste den unterstrichenen Link kopieren, dann den Browser aufrufen und mit rechtem Mausklick den gewünschten Link mit "Einfügen & los" aktivieren. Bis vor einiger Zeit gings noch.

    Habe schon versucht, über Einstellungen daran etwas zu ändern, aber nichts gefunden. Vieleicht weiß jemand, wie das direkte Browseraktivieren bei Klick auf Link im Email angestoßen werden kann.

    Grüße aud Helmstedt, Bernd.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™