1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DSigmund

Beiträge von DSigmund

  • [owncloud] CalDav auf Port ungleich 80

    • DSigmund
    • 19. Februar 2014 um 15:14

    Haha, die Idee gefällt mir :-)

    Danke dir, ich denke ich werde dass dan heute Abend mal umkonfigurieren und schaun obs geht :-)

    lg
    Dominik

  • [owncloud] CalDav auf Port ungleich 80

    • DSigmund
    • 19. Februar 2014 um 14:36

    Vielen Dank, ich werds nochmal ausprobieren.
    Wahrscheinlich muss ich bloß den Link iwie anpassen (handelt sich ja um freigegebene Kalender des Admins...)

    lg
    Dominik

  • [owncloud] CalDav auf Port ungleich 80

    • DSigmund
    • 19. Februar 2014 um 12:58

    Hallo Peter,

    vielen Dank!
    Ja, eigentlich soll der Admin mehrere Kalender hosten, damit diese lokal verwaltet werden können (Ist für nen Kunden, Anforderung). Deshalb ja auch verschiedene Kalender die [USER] heißen.

    Zitat

    1.) Der Link ist völlig korrekt.


    Das ist schonmal gut :-)

    Zitat

    2.) Dass der Nutzer nach Benutzername und Passwort gefragt wird sagt mir, dass der Server auch erfolgreich erreicht wurde. Also keine Verbindungs- oder Netzwerkprobleme.


    Sehe ich genauso.

    Zitat

    3.) Als Username hast du "Admin" (.../calendars/admin/ <== sein Konto) und als Passwort auch dessen (!!) Passwort eingegeben? (<grusel>! Noch nicht mal über https!)


    Habe sowohl das [user]-Konto als auch das Admin-Konto ausprobiert.
    Lass es aber nochmal vom Kunden versuchen

    Zitat

    4.) Und das da: "...admin/[USER]" <== ist auch der Name des Kalenders?


    Ja, auch der Link den Owncloud anietet (bei den Settings) heißt so.

  • [owncloud] CalDav auf Port ungleich 80

    • DSigmund
    • 19. Februar 2014 um 10:53

    Mozilla Sunbird, Version 1.0b1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091211 Sunbird/1.0b1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3 (noch)

    Liebe Community,

    ich habe eine Frage, die Suche hat mir nicht geholfen, ich glaube auch, dass mein Problem sehr speziell ist...

    Folgende Situation:
    OwnCloud-Server mit einem User Admin, der 3 Kalender hat.
    Diese sind jeweils einem anderen user freigegeben.
    Der Web-Server des Owncloud liegt hinter einem Router mit Port-Forwarding und reagiert von außen auf einen Port der nicht Port 80 ist (nennen wir ihn [PORT] ).

    Folgenden Pfad gibt mir die Owncloud-Software zum einbinden:

    Zitat

    http://[IPADRESSE]:[PORT]/owncloud/remote.php/caldav/calendars/admin/[USER]

    Sunbird frägt mich auch nach einem User und einem Passwort. Allerdings zeigt er in der Fehlerkonsole nur folgende Warnung an:

    Zitat

    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Arbeit. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren.
    Fehlercode:
    DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Quelle auf http://[IPADRESSE]:[PORT]/owncloud/remote.php/caldav/calendars/admin/[USER] ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar


    (Im Original stehen natürlich die richtigen Daten... )

    Die Termine werden nicht angezeigt (die es definitiv im Kalender gibt)

    Jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™