Dank des Hinweises von Drachen, auf das neu angelegte Profil, habe ich den Dateinamen vom "neuen Profil" umbenannt (z.B. 00 vorangestellt) und den alten Profilname auf den neuen Profilnamen umbenannt.
Nun ist alles (Benutzerkonten, Emails, Adressbuch usw.) wieder da.
Danke an alle Mitwirkenden.
Beiträge von Lackendorf
-
-
Ja, es gibt zwei Ordner
6jr4e0ug.default (15MB)
und
hpj841u9.default (1,2GB)Habe beide mal gesichert.
-
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): vodafone, freenetNach einem Neustart von Thunderbird waren auf einmal alle Kontodaten, Emai, Adressbuch usw. einfach alles weg.
2 Stunden zuvor war alles noch in Ordnung, zwischenzeitlich war ich nur mit Firefox im Internet.
Es sieht so aus, als ob das Programm zum ersten mal gestartet wurde.
Unter "Hilfe" erscheint folgende Meldung:
Thunderbird ist aktuell
Sie sind derzeit auf dem "release"-Update-Kanal.Was kann ich unternehmen?, Neustart usw. haben keinen Erfolg gebracht.