1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bormac

Beiträge von Bormac

  • Langsames "Verfassen" und "Antworten" nach Wiederherstellung

    • Bormac
    • 20. Februar 2014 um 12:32

    Thunderbird-Version: 24.03
    Betriebssystem + Version: Win 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): alle IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google, Uni Hamburg

    Moin liebe Helfer,

    ich habe am Wochenende eine SSD in meinen Rechner installiert und Windows komplett neu installiert.

    Mein Vorgehen: Thunderbird installiert, neues Profil erstellt im Manager, den Inhalt des alten Profilordners eingefügt, gestartet.

    Das funktioniert auch alles wunderbar. Meine E-Mails, Addons, etc alles vorhanden. Nur, wenn ich eine neue E-Mail Verfasse oder auf eine E-Mail Antworten möchte, dauert es sehr lange, bis ich es darf. Also, das Fenster öffnet sich aber laut Windows "keine Rückmeldung". Nach ein paar Minuten kann ich dann aber meine E-Mail verfassen.

    Der Start ohne Add-ons hat leider keine Abhilfe geschaffen. Das benutzen eines frischen Profils hat funktioniert. Das Problem steckt also irgendwo in dem gesicherten Profil nur leider weiß ich nicht wo ich ansetzen soll.

    beste Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™