1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tweedy

Beiträge von tweedy

  • thunderbird hängt sich seit update auf

    • tweedy
    • 23. Februar 2014 um 20:05

    Hallo mrb, vielen Danke für deine schnelle wunderbare Hilfe. Werde mich die nächsten Tage daran machen deine Tipps in die Tat umzusetzen. Schönen Abend und Danke! :)

  • thunderbird hängt sich seit update auf

    • tweedy
    • 22. Februar 2014 um 20:47

    Hallo,
    danke. So wie ich es verstehe ist das alte und das neue Profil im Profilordner. Ich kann auch beim Start von Thunderbird auswählen ob ich im alten oder im neuen Profil starten will.
    Es gelingt mir jedoch nicht die Termine, das Adressbuch und die ganzen Mails in das neue Profil zu bekommen.
    Die Sicherung des neuen Profils habe ich so gemacht: Habe bei Windows Benutzer Thunderbird Profiles den Ordner auf einen USB Stick kopiert.
    Kannst du mir bitte sagen wie ich weiter vorgehen kann. Danke!

  • thunderbird hängt sich seit update auf

    • tweedy
    • 22. Februar 2014 um 14:03

    Hallo mrb,
    vielen Dank für die Antowrt. Habe nun ein neues Profil angelegt. Ein Profil ist wenn ich es richtige verstehe soetwas Identitäten bei Outlook Express früher. In dem neuen Profil läuft Thunderbird wie du gesagt hast wieder normal. Diese Profil habe ich nun weggesichert.
    Wie bekomme ich nun aus dem alten Profil von de mich keine Sicherung habe meine Mails und Termine in das neue Profil.
    Vielen Dank! :)

  • thunderbird hängt sich seit update auf

    • tweedy
    • 22. Februar 2014 um 06:48

    Vielen dank für die schnelle Antwort. Habe nun Thunderbird deinstalliert und wieder installiert. Bei der Deinstallation wurde nicht gefragt ob ich die Daten behalten will. Bei der Neuinstallation waren sie Gott sei dank wieder da.
    Ich benutze als Virenschutz Avira.
    Mit Profilen habe ich noch nie gearbeitet, wußte garnich dass es die gibt. Danke für die Links werde mir das mit den Profilen durchlesen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Mails und Termine zu Sichern, so dass ich sie nach einer Neuinstallation wieder benutzen kann?
    Wenn ich Thunderbird deinstalliere und in der Registery alle Einträge von Hand lösche, denke ich dass sich die Probleme erledigt haben, dann aber auch meine Daten weg sind.
    Vielen Dank! Grüße :)

  • thunderbird hängt sich seit update auf

    • tweedy
    • 21. Februar 2014 um 17:32

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): puretec, yahoo, arcor

    seit dem update auf 24.3.0 ist es beim öffnen von thunderbird so, dass er die meldung bringt keine rückmeldung, dann nach 2 - 3 minuten hat er sich stabilisiert, dann muss ich auf abrufen drucken und dann kommt erneut die meldung keine rückmeldung, dann nach 2 - 3 minuten hat er sich stabilisiert, und dann erscheinen die neuen mails.
    kann mir jemand sagen wie ich diesen fehler behebe, bzw, falls nicht möglich, ob bei einer deinstllation von thunderbird alle meine mails, adresse nun termine weg sind, oder wie ich die daten weg sichern kann. bem adressbuch geht es ja mit exportierern. vielen dank für eure hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™