1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ichbineinsegler

Beiträge von ichbineinsegler

  • PC neu installiert-TB Konto auf NAS-Kein Profile Manger[erl]

    • ichbineinsegler
    • 1. März 2014 um 01:07

    WOW - du hast recht.
    Ich war zu doof Thunderbid mit -p zu starten.
    Ich hatte nur in die Windows "Suchleiste" oder wie das heißt, "thunderbird -p" eingegeben.
    Thunderbird hat zwar gestartet aber nicht den Parameter übernommen
    Ich habe nun den ganzen Pfad und -p eingegeben "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -p" und siehe da, es funktioniert.
    schäm :redface: :redface: :redface:

    Zitat

    Ich habe das gerade getestet (ja, meine bestehende Thunderbird-Installation deinstalliert und neu installiert) und ich habe das gleiche Betriebssystem wie du.


    Ich kann es gar nicht fassen, dass du das gemacht hast. DANKE :D:D:D

    Zitat

    Welche Schlussfolgerung ziehst du daraus?


    Was soll ich sagen? :freak: :wall: - immer wieder gibt es SUPER DAUs

    Vielen DANK mrb.
    :hallo:

  • PC neu installiert-TB Konto auf NAS-Kein Profile Manger[erl]

    • ichbineinsegler
    • 28. Februar 2014 um 12:18

    Danke für die Info
    Das mit "ProfileManger" war ein Tippfehler im Forum.
    Selbstverständlich habe ich "ProfileManager" eingegeben.
    Es kommt aber nur das Fenster "Willkommen bei Thunderbird"
    Es stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl
    1) "Wollen Sie eine neue E-mail-Adresse haben?"
    2) "Überspringen und meine existierende E-mail-Adresse verwenden"
    3) "Ich werde mein E-Mail-Konto später konfigurieren"

    1) habe ich nicht probiert
    2) Hier kommt ein neues Fenster "Konto einrichten"
    Man kann Name, Email, Passwort eingeben, ... und so weiter
    3) da wird wir erwartet abgebrochen

    Kein Profile Manager

    Auch habe ich versucht unter "Einstellungen" "KontoEinstellungen" ... alles leer (ist ja noch nix eingestellt) aber keine Möglichkeit ein Konto zu verbinden.

    Ich freue mich über weitere Tipps. Danke.

  • PC neu installiert-TB Konto auf NAS-Kein Profile Manger[erl]

    • ichbineinsegler
    • 27. Februar 2014 um 23:20

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64 Bit - SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AON

    Ich habe mein Profile immer auf einem Netzlaufwerk (NAS)
    Nun habe ich den PC neu installiert.
    Und möchte wieder gerne mein Profile auf der NAS verwenden.
    Allerdings kommt nur EMAIL neu einrichten und kein Profile Manger wie immer beschieben "Thunderbird -p" oder "Thunderbird -ProfileManger"
    Ich habe also noch kein Konto oder Profile. Warum auch. Ich will ja nur mein bestehendes Proifle auf der NAS wiederverwenden.
    Da scheint ein bug in Thunderbird 24.3.0 zu sein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™