1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. websurfer83

Beiträge von websurfer83

• Anhang beim Antworten mitsenden

• websurfer83
    • 2. Februar 2015 um 17:26

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! S-Mod. graba

Hallo Ulrich,

ja, den Workaround mit Weiterleiten habe ich mir auch schon einfallen lassen.

Prinzipiell geht es darum, dass eingegangene E-Mails beim Antworten samt Anlagen gleichzeitig in ein Fallbearbeitungs-/Ticketing-System gehen sollen. Daher ist es auch ein ganz spezieller Wunsch, der sicher nicht so häufig geäußert wird...

Gruß
    websurfer83.

• Anhang beim Antworten mitsenden

• websurfer83
    • 2. Februar 2015 um 17:04

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server

Hallo zusammen,

ist es möglich, irgendwo (about:config?) einzustellen, dass Anhänge beim Antworten automatisch mitgesendet werden?

Viele Grüße und danke,
    websurfer83.

• Adress-Autovervollständigung klappt nicht mit Domain-Namen

• websurfer83
    • 30. November 2014 um 21:49

Hallo,

das Add-on ist nicht installiert. Seltsam...

Gruß
    websurfer83.

• websurfer83
    • 30. November 2014 um 20:09

Danke erstmal für die Antwort.

Ich hatte es ohne das führende @ eingegeben. Kann es daran liegen?

• websurfer83
    • 29. November 2014 um 19:55

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Bei der Adress-Autovervollständigung klappt dies nur, wenn man entweder im Adressbuch einen Namen eingegeben hat oder wenn man nach dem Bestandteil der Mail-Adresse vor dem @ sucht.

Hat man z.B. über die automatisch gesammelten Kontakte mehrere E-Mail-Adressen mit der Domain "@test.de" in den gesammelten Adressen (und dabei keine weiteren Infos hinterlegt) und möchte diese über die Funktion "Adress-Autovervollständigung" hinzufügen, so klappt dies nicht, wenn man "test.de" eingibt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Suche bei der Funktion auch auf die Domains auszuweiten?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.x
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de / UMKBW

• Prombleme mit Add-On "Display Quota" [erl.]

• websurfer83
    • 1. März 2014 um 15:59

Ich habe jetzt noch einmal selbst intensiv getestet und probiert mit folgendem Ergebnis:
    Das Problem liegt NICHT wie zuerst vermutet am wiedereingespielten Backup vom XP-System. Ich habe nochmals ein neues Backup von Thunderbird vom XP-System erstellt, aber zuvor alle Add-Ons deinstalliert und beim Backup auch die "Extensions" nicht mit gesichert.

Das Problem ist dasselbe. Auch CCleaner bzw. die verschiedenen Thunderbird-Optionen darin sind nicht Schuld.

Ich bin mir nun relativ sicher, dass es eine Inkompatibilität zweier Add-Ons ist: Wenn ich AdBlock Plus in Thunderbird deaktiviere oder deinstalliere, bleibt Display Quota wo es ist.

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum die beiden sich nicht mögen, aber meine Priorität liegt in diesem Fall klar bei Display Quota, das AdBlock Plus macht im Mail-Client ohnehin kaum Sinn (ganz im Gegensatz zum Browser...),

Gruß
    websurfer83.

• Prombleme mit Add-On "Display Quota" [erl.]

• websurfer83
    • 28. Februar 2014 um 16:17

Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, u.s.w.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Add-On "Display Quota", welches den IMAP-Speicherplatz anzeigt. Das Add-On ist richtig installiert und funktioniert nach der Installation auch. Allerdings verschwindet die Anzeige des Speicherplatz nach einem Neustart des Computers bzw. von Thunderbird von Zeit zu Zeit. Dann muss man das Add-On deaktivieren und erneut aktivieren, dass es wieder da ist.

Eine Deinstallation und erneute Installation des Add-Ons brachte keine Besserung.

Ich habe aber eine Vermutung über die Ursache:
    Bis vor wenigen Tagen nutzte ich noch einen Windows XP-Rechner. Ich habe dann mit MozBackup ein vollständiges Backup von Thunderbird auf dem alten Rechner gemacht. Anschließend Thunderbird sowie sämtliche auf dem alten Rechner installierten Add-Ons (alles immer gleiche Versionen) auf dem neuen PC installiert und dann mit MozBackup alles auf dem neuen PC wieder eingespielt.

Ich vermute, dass daher irgendwo in den Thunderbird-Daten über Add-Ons ein Problem drin ist.

Wo werden die Add-Ons und die Konfigurationsinformationen dazu gespeichert? Wie könnte ich vorgehen, um diese Daten zu löschen, damit ich die Add-Ons nochmal sauber neu installieren kann, ohne dass vielleicht Reste der alten Installation noch zu finden sind?

Oder kann das Problem eine andere Ursache haben? Wie könnte ich es sonst lösen?

Gruß und vielen Dank
    websurfer83.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™