Posts by kienberger

    Hallo @Xiaolong,
    hier läuft TH auf W7/64 seit Jahresanfang problemlos. Ich würde auf Überprüfung (Abschalten) von Antivirus und / oder Antispyware plädieren. Wenn das ohne Ergebniss bleibt, fällt mir nur ein korruptes System ein. Für dieses Thema empfehle ich nach >Malware< zu suchen. Endlose Beiträge zu diesem Thema sind im Ff-Forum zu finden.
    http://www.camp-firefox.de/for…8b18a567ac0db13634a09580c
    oder gleich direkt zu:
    http://www.hijackthis-forum.de…ti-malware-anleitung.html

    Hallo,
    ich lasse automatisch und prinzipiell nur die Kopfzeilen herunterladen. Der Eingang wird wird mit benutzerdefiniertem Klang ( Sie haben eMail erhalten ) gemeldet. Nun war es bei den vorhergehenden Versionen üblich das die Audiomitteilung nur beim Eintreffen der Kopfzeile aktiviert wurde. Bei Tb 3.x wird, zumindest bei mir, auch beim Abholen der Nachricht/en die Audiomitteilung abgespielt. Weiß jemand ob und wie der an dieser Stelle nicht notwendige Klang abgestellt werden kann?

    Hallo Peter,
    ich habe keine Kenntnisse was wann wo warum abläuft, drum bringe ich es mal kurz rüber.
    Bei meiner "Serverstörung" (pop.t-online.de) , kam jedesmal beim Abruf oder Senden die Fehlermeldung wie bei erle02. Der Hinweis signons.txt löschen, den ich im Forum gefunden habe war die Lösung. Da es mir öfter passiert ist (war noch so um die V.1.5.), kann zu meiner Aussage stehen. Dass es ein ThProfil und kein Server Fehler war, habe ich im übrigen beim ersten mal durch vorheriges aktivieren von Outlook erfolgreich verifiziert. Ob es bei erle02 tatsächlich ein Serverproblem ist wird sich schon zeigen. Dass der Zugang pop.btx.dtag.de noch aktiv ist traue ich denen durchaus zu nachdem erle02 von gestern schreibt. Es wäre schön wennn er sich dazu noch einmal meldet.

    Hallo erle02,
    ich habe das gleiche Problem schon selbst gehabt und hinter mich gebracht. Ursache war bei mir eine defekte signons.txt Datei. Wenn du Anfänger bist, ist es am einfachsten du erstellst ein neues Profil. Vorher solltest du aber bei T-Online Startseite > Surfen > Dienste > eMail > Zusatzdienste > POP3-Abruf vorbeischauen und dich mit den aktuellen Serverzugängen vertraut machen.

    Hallo Jungs,
    die > history.mab < ist die Lösung, die für mich bis jetzt neu ist.
    Warum die von 25 KB auf 2KB eingelaufen ist kann ich unter keinen Umständen erklären. Erneuert und gut ist es wieder! Wohl dem der der sein Profil sichert. Eine Angewohnheit die ich mit Firefox Thunderbird von Zeit zu Zeit durchführe.
    merci vielmals!

    Hallo Th.ler,
    ich bin plötzlich und unerwartet vor dem Problem, dass mein Adressbuch ( Th 2.0.0.9) in den
    > Gesammelte Adressen < keinen Eintrag mehr findet, wogegen das
    > Persönliches Adressbuch < vollständig geblieben ist.
    Ich habe kurz entschlossen meine abook.mab mit einer gesicherten Datei erneuert und muss feststellen, der Ordner bleibt leer. Ich konnte auch keine Auffälligkeit im Profilordner entdecken die auf einen Fehler hinweisen.Die Sicherung ist natürlich vollständig und läuft unter einem anderen Rechner korrekt. In einer Forenrecherche habe ich nur einen Leidensgenossen entdeckt aber keine Antwort die mir zur Problemlösung verhilft. Wer gruschelt in den Profiltiefen rum und weis die Lösung?

    Hallo,
    ich bin hier mal als stellvertretender Frager.
    Die Situation, Notebook mit Vista Home Basic – Thunderbird 2.0.0.6. - Add-ons: Wörterbuch, Minimize to Tray.
    Beim Minimieren von Th geht er nicht in den Tray sondern wird geschlossen.
    Bei deaktivierten Minimizer funktioniert das Minimieren in die Taskleiste einwandfrei.
    Bemerkenswert ist, mit Firefox funzt die Geschichte tadellos. Hat hier jemand eine Bestätigung für ein Vista Problem / Thunderbird oder ist das ein Einzelfall der eventuell zu beheben ist?