1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FredLabosch

Beiträge von FredLabosch

  • Nach geänd. Sicherheitseinstell. web.de kein Versand[erl.]

    • FredLabosch
    • 5. März 2014 um 18:46

    Problem gelöst. Ich hatte beim smtp den falschen Port eingetragen. Warum der sich allerdings aufgrund der Sicherheitseinstellungen geändert hat, weiß nur der liebe Gott.
    Vielleicht konntet Ihr dafür jemand anderes glücklich machen, der das hier liest und somit schnelle Hilfe bekommt.
    Euch auf jeden Fall vielen Dank.
    Im nächsten Film erwähn ich Euch im Abspann.

    FredLabosch

  • Nach geänd. Sicherheitseinstell. web.de kein Versand[erl.]

    • FredLabosch
    • 4. März 2014 um 15:54

    Danke für Eure Hilfe.

    Die Windows Firewall ist eingeschaltet.

  • Nach geänd. Sicherheitseinstell. web.de kein Versand[erl.]

    • FredLabosch
    • 3. März 2014 um 20:04

    Falls das wichtig ist, hier die Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

  • Nach geänd. Sicherheitseinstell. web.de kein Versand[erl.]

    • FredLabosch
    • 3. März 2014 um 19:53
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Deinem sicherlich vorhandenen "Sicherheits"-Programm ("Virenscanner" und was du sonst noch hast) untersagen, den ausgehenden E-Mail-Traffic zu überwachen.

    benutze antivir und das kostenlos, da kann man wohl den e-mail verkehr nicht überwachen lassen.
    weiter weiß ich auch grad nicht

  • Nach geänd. Sicherheitseinstell. web.de kein Versand[erl.]

    • FredLabosch
    • 3. März 2014 um 19:51
    Zitat von "graba"


    Hast du die anderen Einstellungen auch angepasst?
    :arrow: SMTP-Server: Port 587 / STARTTLS / Passwort, normal...

    ja habe ich gemacht


     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute gekürzt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

  • Nach geänd. Sicherheitseinstell. web.de kein Versand[erl.]

    • FredLabosch
    • 3. März 2014 um 18:12

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web

    Hallo,

    ich habe von web.de die E-Mail bekommen, dass meine Mails nicht verschlüsselt sind. Daraufhin habe ich beim web.de Konto die Verbindungssicherheit auf SSL-TLS gesetzt, im Postausgangsserver smtp die Verbindungssicherheit auf starttls gesetzt. Seitdem kann ich keine Mails mehr versenden, aber empfangen. Was kann ich tun?

    Gruß Fred

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™