1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Springsteen1966

Beiträge von Springsteen1966

  • Probleme nach Umstellung auf SSL [erl.]

    • Springsteen1966
    • 5. März 2014 um 16:06

    Hallo zusammen,
    erstmal danke für die schnellen Antworten. Sagenhaft.
    Entschuldigung, dass ich mich an einen geschlossenen Thread angehängt habe.
    Das Problem war folgendermaßen: ich hatte in den Servereinstellungen STARTTLS eingegeben. Jetzt habe ich das auf SSL/TLS umgestellt und nun funktioniert es wieder.
    Danke und Grüße

  • Probleme nach Umstellung auf SSL [erl.]

    • Springsteen1966
    • 5. März 2014 um 07:20

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Mod. graba


    Guten Morgen,
    ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem Freenet mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich noch keine SSL-Verschlüsselung vorgenommen habe, sind von mir alle Einstellungen gemäß Anleitungen gemacht worden. Erst seitdem habe ich das Problem beim Einloggen, dass TB ein Mail-Server-Passwort erwartet. Mein Passwort, welches auch in den Einstellungen/Sicherheit hinterlegt ist, wird nicht akzeptiert. Das Info-Center von OSX meldet parallel auch eine Servermeldung:
    Vorgang fehlgeschlagen, TLS already active.
    Ich vermute, dass in den TB-Einstellungen etwas falsch ist, denn ich kann mich bei Freenet per Browser direkt einloggen.
    Leider kann ich den Fehler nicht finden. Ich hoffe, jemand hier kann helfen.
    Screenshot habe ich angehängt.
    Danke und Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™