1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ManuChaoBaion

Beiträge von ManuChaoBaion

  • UbuntuOne-Konflikt: Konten laden nicht mehr aus dem Profil

    • ManuChaoBaion
    • 5. März 2014 um 10:21

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 LTS

    Mein Profil ist zwar noch vorhanden und in der ini korrekt eingetragen, es lädt aber nicht mehr. Sprich, beim Starten werde ich aufgefordert, ein neues Konto anzulegen und alle meine Konten und E-Mails und mein Kalender laden nicht mehr.

    Fehlermeldungen habe ich nicht, und auch mit deaktivierten Addons lädt das Profil nicht. Im Profil-Ordner habe ich aber für die Dateien folderTree.json, global-messages-db.sqlite, localstore.rdf, panacea.dat und prefs.js jeweils eine zweite Datei mit angehängtem ".u1conflict" als Dateinamen.

    LÖSUNG: Die 5 Dateien ohne angehängtes ".u1conflict" löschen, dann aus den 5 Dateien mit ".u1conflict" diesen Anhang aus dem Dateinamen löschen - fertig! :D

    Ergänzung: Das Problem entsteht durch eine Sicherung des Profils in UbuntuOne. Als ich das gesicherte Profil in einer Thunderbird-Instanz auf einem anderen Rechner geöffnet habe, wurde dort vermutlich ebenfalls ein Datenabgleich mit UbuntuOne angestoßen. Die Original-Dateien aus meiner ursprünglichen und eigentlich genutzten Thunderbird-Instanz wurden dabei offensichtlich als .u1conflict-Dateien gesichert bzw. durch "Standard-Dateien" ersetzt.

    Hätte das eigentlich nicht erwartet, da ich dachte, dass ich auf dem von mir für E-Mail benutzten Rechner nur das Profil hochlade und auf dem Sicherungsrechner das Profil entsprechend nur herunterlade... Kann's mir nicht so ganz erklären...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™