Hallo zusammen,
Ich habe eine Email bekommen von Web.de, meinem Postfachanbieter, in der ich aufgefordert wurde mein Emailprogramm mit SSL zu verschlüsseln. Das habe ich auch nach Anleitung getan und eigentlich erfolgreich. Allerdings kann ich nun keine Emails mehr aus Thunderbird senden.Ich kann sie jedoch senden, wenn ich mich übers Internet bei web.de anmelde. Die Fehlermeldung besagt, dass mein SMTP-Server nicht verbunden ist. Meine Server-Einstellungen vom Postausgang sind alle richtig, die habe ich nachgeschlagen bei web.de (Server: smtp.web.de Port: 587 und die Verbindungssicherheit STARTTLS).Ich habe auch schon versucht die allgemeinen Servereinstellungen zu ändern, es hat aber nie geklappt.
Mein Betriebssystem ist windows 7 und meine Kontenart ist POP. (glaube ich zumindest)
Nun habe ich schon alles versucht und brauche dringend Rat.
Vielen Dank im vorraus,
Senis