1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lengen1971

Beiträge von Lengen1971

  • TB Mails richtig archivieren

    • Lengen1971
    • 19. Dezember 2014 um 19:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 HP, sp2, 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail

    Hi, ich habe ein Problem mit der TB Funktion 'Archivieren'. Er legt mir, wie voreingestellt, einen Ordner pro Jahr im Unterordner
    'Archiv' an. Bei erstenmal dachte ich, ich bin zu doof, aber beim 2. mal war´s wieder so, dass die archivierten Mails irgendwann
    weg sind. Ich weiß leider nicht, nach welcher Zeit...

    Keine Ahnung, was ich da falsch mache.. bitte um Hilfe.

    Gruß
    Michel

  • IMAP Konto gefahrlos löschen?

    • Lengen1971
    • 6. März 2014 um 14:53

    Hallo nochmal,

    danke für euren Support.

    Ich meinte nicht, den Mail-Account löschen beim Provider.

    Ich meinte das Konto im TB löschen, die Kollegen wollen wie gewohnt weiterarbeiten.

    Ich hab das nämlich mal bei einem Testaccount (Serveraccount) ausprobiert mit Apple Mail und Outlook, indem ich die Mails syncronisiert hab und dann das Konto(lokal) gelöscht habe. Und ruck-zuck waren die Mails am Nachbarrechner verschwunden (der das gleiche IMAP-Konto eingerichtet hat). Das löschen des Client-Accounts hatte also auch die Mails am Server gelöscht.

    Ich glaub, ich teste das mit dem TB auch nochmal vorher.

    Danke und schönen Feierabend.
    Gruß
    Michael

  • IMAP Konto gefahrlos löschen?

    • Lengen1971
    • 6. März 2014 um 10:11

    Hi,

    danke für die ausführliche Antwort. Bin ich ja froh, dass ich das Konto noch nicht entfernt habe.

    Eins erschließt sich dann noch nicht für mich: Muss ich jetzt für den Rest meines Lebens diese TB-Installation zamt Konto aufheben? ... ich mein, wie werde ich es los, ohne den laufenden Betrieb der anderen zu stören?
    (spontan fällt mir ein, die Abonnements der Ordner zu deaktivieren??)

    Danke nochmals.
    Gruß
    Michel

  • IMAP Konto gefahrlos löschen?

    • Lengen1971
    • 6. März 2014 um 08:39

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windwos 7 HP/64bit /SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Firma

    Hallo Forum,

    ich möchte in absehbarer Zeit von Windows Live Mail 2012 auf TB umzusteigen. Jetzt hab ich bereits eine Installation von TB und zu Testzwecken ein IMAP-Konto mit ca. 2000 Mails. Es arbeiten noch ca. 3 Leute produktiv mit diesem Konto.

    An meiner lokalen Installation möchte ich das Konto nun löschen und ich weiss von Apple Mail und Outlook 2013, dass die Mails dadurch gelöscht und auch am Server gelöscht werden. Ich konnt´s nicht glauben, aber ich hab´s mehrfach mit Testaccounts ausprobiert.

    Kann ich am TB das IMAP-Konto einfach löschen, ohne, dass die Mails auch am Server verschwinden? Evlt. benötige ich dazu eine spezielle Einstellung?

    Danke für eure Antworten
    Gruß
    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™