1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bassmann83

Beiträge von Bassmann83

  • Thunderbird 24.3 archiviert in falsche Konten [erl.]

    • Bassmann83
    • 14. März 2014 um 18:25

    Hallo mapenzi,

    super, vielen Dank. Genau das ist es. Vor 11 Monaten habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und entsprechend Mails verschoben usw...Jetzt ergibt das alles einen Sinn :-). Der Account-Key im Quelltext stimmt nicht mit dem Account-Key des aktuellen Kontos überein. Das erklärt auch die Art und Weise der scheinbar chaotischen Archivierungsrichtungen.

    Danke und schöne Grüße,

    Bassmann83

  • Thunderbird 24.3 archiviert in falsche Konten [erl.]

    • Bassmann83
    • 14. März 2014 um 16:28

    Hallo tempuser,

    diese Einstellungen habe ich schon alle als erstes überprüft. Ich habe auch im Bereich "about:config" unter Archiv bzw. "mail.identity.idX.archive_folder" nachgeschaut. Aber dort waren jeweils die richtigen Archivordner angegeben.
    Das Problem tritt nach verschiedenen Tests ja auch nur bei Mails auf, die älter als 11 Monate sind. Allerdings konnte ich noch keine Einstellung finden, die das Alter zuarchivierender Mails berücksichtigt.
    Hast Du noch weitere Ideen?

    Schöne Grüße,

    Bassmann83

  • Thunderbird 24.3 archiviert in falsche Konten [erl.]

    • Bassmann83
    • 10. März 2014 um 17:30

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, Hosteurope, Web.de, Strato;

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass drei meiner sechs E-Mailkonten in Thunderbird ihre Mails in die falschen Konten archivieren. Wenn ich eine Mail aus dem Konto (Id2) archiviere, findet sich diese E-Mail im Archivordner des Kontos (Id4) wieder. Konto (Id3) verschiebt in Konto (Id2) und Konto (Id4) verschiebt in Konto (Id3). Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass es nach mehrmaligen Tests vom Alter der Mail abhängt. Mails, die jünger als 11 Monate sind werden korrekt verschoben, alle älteren dagegen werden falsch archiviert.

    Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke und schöne Grüße,

    Bassmann83

  • Archiv wird im falschen Konto gefüllt

    • Bassmann83
    • 6. März 2014 um 12:06

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe insgesamt sechs E-Mail-Konten in Thunderbrid eingerichtet (alle POP3). Nun ist es so, dass bei drei dieser Konten die Mails in das jeweils falsche Konto archiviert werden. Konto 1 archiviert nach Konto 3, Konto 2 archiviert nach Konto 1 und Konto 3 archiviert nach Konto 2. In den Konten-Einstellungen --> Kopien&Ordner sind die vermeintlich richtigen Archiv-Konten-Ordner eingestellt. Ich habe auch schon die Pfade untersucht, aber die scheinen zu stimmen. Die drei Konten stammen allesamt von Hosteurope. Mit denen habe ich auch schon telefnoiert, aber nachdem die Archivierung ja lokal abläuft, glaube ich nicht, dass dort die Fehlerquelle liegt. Eine Fehleroption ist vielleicht die Ordnerbezeichnung der drei Postfächer: Die lautet: wpXXX.webpack.hosteurope.de, wpXXX.webpack.hosteurope.de-1, wpXXX.webpack.hosteurope.de-2.

    Hat da jemand eine Idee?

    Schöne Grüße,

    Bassmann83

    P.S.: Betriebssystem ist Win 8.1

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™