1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. akshada

Beiträge von akshada

• Aktivierung der SSL-Verschlüsselung

• akshada
    • 10. März 2014 um 11:46

Hallo alle Helfer!
    Mein Problem ist gelöst. Ich hatte in der Konfiguration auch den Eingang-Server aufgeführt, und da wusste Thunderbird nicht, welchen Server er benutzen soll, nämich "secure"... Mich hat der Service von T-Online angerufen und gemeinsam haben wir diesen "Fehler" gefunden. Nun funktioniert alles wie geschmiert, auch mit Port 465.
    Danke nochmals für Eure Unterstützung!

akshada

• akshada
    • 9. März 2014 um 15:24

Au Mann, ich danke Euch wirklich für Eure Mühe. Ich bin ja so ein Schi...hase, darum mag ich nicht so viel herumprobieren, auch weil ich sofort vergesse, was ich eigentlich gemacht habe. Jedenfalls ist es gut Eure Meinungen zu haben. Bald kommt ein iMac-Ass zu mir, und der soll sich das dann alles mal anschauen. Bis dahin verwende ich nolens volens mein Gmail-Konto. Übrigens habe ich das mit meiner Zugangsnummer als Benutzername auch versucht - leider ebenfalls vergebens. Es ist wie verhext!

Danke, nochmals, und Gruß!

akshada

• akshada
    • 9. März 2014 um 14:33

Eigentlich ist es bisschen zum Heulen. Als ich mit T-Online gesprochen habe, hat man mir genau diese Eingaben empfohlen, die Du im screenshot zeigst - aber - das hat bei mir auch nicht funktioniert. Ziemlich bescheuert, muss ich schon sagen!
    Gruß,
    akshada

• akshada
    • 9. März 2014 um 13:38

Hallo muzel!

Es tut mir leid, dass ich "falsch" gefragt habe, aber da es meine erste "Anfrage" überhaupt war, und ich IT-mäßig eine absolute Null bin, habe ich eben diesen "faux pas" begangen. Mit IT-Idioten muss man halt rechnen... Also ich werde jetzt versuchen, die Seite anzugeben, wo man die Anleitung findet, denn ich bin bedauerlicherweise unfähig, einen Link zu setzen:

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschlu…ng/auswahl.html

Leider weiss ich nicht, ob das jetzt für Dich funktioniert. Es scheint ja so zu sein, dass das nicht nur ein T-Online Problem ist (siehe "vagaboo"), sondern eher ein Thunderbird-Problem und ob Deine Ausführungen mir weiterhelfen, weiss ich natürlich auch nicht. Ich habe das Problem ausführlich mit T-Online besprochen, aber leider konnten die mir nicht weiterhelfen, weil ich alles "richtig" eingerichtet hatte. Es bleibt also vorerst ein Rätsel.

Trotz Deiner Schelte - vielen Dank für Deine Einlassung!

• akshada
    • 9. März 2014 um 10:05
    Zitat von "akshada"

Betriebssystem Mac OS 10.8.6 Thunderbird 24.3.0 POP bei T-Online

Ich habe auch das Problem: nach der Verschlüsselunsanleitung von T-Online kann ich von Thunderbird keine Mails mehr verschicken. Was muss ich tun?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English