1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. holli2108

Beiträge von holli2108

  • GMX SSL Einrichtung - Fehler bei mehreren GMX Konten[erl.]

    • holli2108
    • 4. April 2014 um 07:46

    Hallo zusammen, ich habe den Fehler gefunden.
    Ich benutze den Spamihilator als Spamschutz.
    Dort müssen in den Einstellungen alle Verbindungen, die SSL nutzen konfiguriert werden.
    Gruß Holger

  • Gmx/SSL funktioniert nicht trotz befolgter Anleitung [erl.]

    • holli2108
    • 31. März 2014 um 15:51

    Hallo ich hatte dieses Thema gestartet: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=65891

    Alle bisher genannten Lösungsvorschläge scheiterten.

    Habe 3 verschiedene GMX Konten eingerichtet.
    Identische Servereinstellungen bis auf die SMTP Logindaten. Die sind entsprechend dem Konto.

    Nur eines funktioniert ohne die Warnung von GMX. Ich bekam heute erneut diese E-Mail.

    Zitat

    Für eine geschützte Datenübertragung zwischen den von Ihnen genutzten E-Mail-Programmen und Ihrem Postfach ist der Zugriff ab dem 03.04.2014 nur noch mit standardisierter SSL-Verschlüsselung möglich.

    Ich werde jetzt einfach den 03.04. abwarten und sehen was passiert.

    Edit: Auf diesen Beitrag bitte hier Re: GMX SSL Einrichtung - Fehler bei mehreren GMX Konten antworten, um Doppelposting-Auswirkungen zu vermeiden.  Mod. graba

  • GMX SSL Einrichtung - Fehler bei mehreren GMX Konten[erl.]

    • holli2108
    • 31. März 2014 um 15:48

    Avast free.

  • GMX SSL Einrichtung - Fehler bei mehreren GMX Konten[erl.]

    • holli2108
    • 10. März 2014 um 13:16

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Ich habe drei Konten von GMX eingerichtet. Ein Konto davon ist Standard.
    Alle drei Konten sind auf SSL umgestellt.
    pop.gmx.net - Port 995 - SSL/TLS
    Für jedes Konto mit dem jeweiligen Benutzername ist ein Postaugang-Server eingerichtet: smtp.gmx.net - Port 587 - STARTTLS

    Standard Konto funktioniert ohne Probleme.
    Bei den zwei anderen Konten täglich die Systemwarnung: Sie nutzen keine SSL-Verschlüsselung! Jetzt aktivieren!

    Wo ist das Problem?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™