1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tobra

Beiträge von Tobra

  • Sendestatus u. Entw. speichern hängt,Mail wird gesendet[erl]

    • Tobra
    • 11. März 2014 um 15:19

    Hallo Peter,
    danke für die klare und sehr verständliche Antwort.Ich hab´s probiert und es klappt bestens!
    Beste Grüße, Thomas

  • Sendestatus u. Entw. speichern hängt,Mail wird gesendet[erl]

    • Tobra
    • 11. März 2014 um 13:52

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    zu einem bestehenden und funktionierenden E-Mail-Konto (auf POP-Server) habe ich aktuell ein zusätzliches Konto eingerichtet (auf IMAP-Server), das folgenden Fehler zeigt: der Sendestatus bleibt in "Nachricht in Ordner Sent kopieren" hängen; ebenso hängen bleibt die Nachricht, wenn sie als Entwurf gespeichert wird. Tatsächlich aber kommt die Mail beim Empfänger an.
    Zuerst zeigte sich das Problem so, dass nach dem Einrichten des Kontos, auf der linken Fenter-Spalte, nur das Kontosymbol und der Posteingangsordner gezeigt wurde.
    Dies konnte ich beheben indem ich unter "Erweiterte Funktionen" und "IMAP-Ordner abonnieren" nach Anklicken der Inbox die Ordner: trash,drafts,sent, auswählte.
    Damit waren die trash,drafts,sent,- Ordner unter dem Posteingangsodner zu sehen, das Senden und Entwürfespeichern bleibt aber nach wie vor hängen. Mir wurde empfohlen Add ons auf dem Internet Explorer zu löschen - das hat nichts gebracht.

    Hat jemand einen guten Rat?
    Dankeschön!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™