Posts by nicr

    Hallo Alle,


    Wie funktionniert die Suchemaschine bitte?
    Meistens schreibe ich den Namen von jemandem, der mir geschrieben hat, aber keine E-Mail wird gelistet, auch wenn mir die E-Mail des Absenders unter dem Eingabefeld vorgeschlagen wird. Ansonsten werden mir alte E-Mails gelistet.
    Bin echt erstaunt.
    Auf eine Hilfe würde ich mich freuen! :-)


    Habe
    31.3.0
    Windows 7
    Sowohl POP als auch IMAP
    GMX, ORANGE, GMAIL

    Vielen vielen Dank Mapenzi!
    (Bin deppert, hatte nicht gesehen, dass eine E-Mail sichtbar ist...)


    Schön, dass ich deine „Familie Müller" sehen konnte. Tatsächlich habe ich sie auch (ich habe mich geirrt, weil ich nicht erwartet habe, dass die Namen der Gruppe in den einzelnen Namen verwickelt würden). Ich konnte sie wählen und anschließend eine E-Mail senden.


    Das Problem habe ich längst festgestellt. Es ist möglich, dass ich mittlerweile Thunderbird aktualisiert habe.
    Jetzt ist das Problem gelöst.
    Vielen Dank nochmals!

    Danke Mapenzi!


    Da ich die Version 31.1.2 habe sollte ich kein Problem haben.


    Anbei ein Screenshot von was man sieht, wenn den Namen der Gruppe getippt wird.
    In der ersten Linie ist was am Ende erscheint und in der zweiten Linie ist es während der Angabe.


    Wenn die Kontakte-Sidebar angezeigt wird (F9) ist es nicht möglich den Namen der Gruppe zu wählen, denn er ist in keinem Adressbuch zu sehen, was sehr merkwürdig ist.


    Edit: Aus Datenschutzgründen habe ich den Screenshot mit der E-Mail-Adresse gelöscht. Bitte Screenshot mit anonymisierter Adresse nachreichen. Mod. graba

    Danke Ingo & Peter für Ihre Antworte!


    In meiner ersten Nachricht, hätte ich schreiben sollen, dass es sich um die Anzahl der ungelesenen E-Mails handelt, die vor dem Papierkorb angezeigt wird, was ich ja nicht wußte.


    In dem „Sync & Speicherplatz" Fenster wurden
    - „Nachrichten dieses Kontos auf diesem Komputer bereithalten",
    - „Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen",
    - „keine Nachricht" und
    - „gekennzeichnete Nachrichten immer behalten" angekreuzt.
    Die zwei letzten gelten für „Alte Nachrichten endgültig löschen, um Speicherplatz freizugeben...".
    Dieses Fenster sieht in Ordnung aus.


    Ich werde bei meinem Provider im Webmail schauen, ob es Einstellungen gibt.


    Das Konto, das alle Nachrichten behält ist POP, im Gegenteil zu dem Konto, dessen Papierkorb die weggeworfene E-Mails höchstens 14 Tage behält.


    Schließlich jein, mein Papierkorb ist ein Archiv vor dem endgültigen Löschen, das etwa ein oder zwei Mal pro Semester stattfindet. Es kommt immer wieder vor (vielleicht 4 mal jährlich), dass ich eine weggeworfene E-Mail benötige. Ich kann auch nicht erraten, welche es sein wird.


    Viele Grüße
    PS: Ein Teil meiner E-Mails wird in Ordner einsortiert, ein Teil wird gelöscht und die Übrige bleiben.

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): orange


    Hallo allerseits, :-)


    Mein Müll behält die weggeworfene Nachrichten höchstens 14 Tage. Bei einem anderen Konto werden die Nachrichten immer behalten
    Könnte mir bitte jemand helfen die Nachrichten des ersten Kontos immer zu behalten?
    Außerdem die Anzahl der Nachrichten wird in dem ersten Müll nicht angezeigt. Dagegen wird die Anzahl der Nachrichten im zweiten Müll angezeigt.


    Viele Grüße :-)

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): orange


    Hallo allerseits, :-)


    Ich hatte längst ein paar Leute unter einem Namen zusammen registriert. Jedes Mal, dass ich ihnen schreiben wollte, war es genug diesen Namen zu schreiben.
    Von heute auf morgen wurde es nicht mehr möglich. Ich habe eine neue Gruppe eingerichtet, aber mit dem Namen dieser Gruppe kann Thunderbirds auch nichts anfangen.
    Könnte mir bitte jemand helfen?


    Viele Grüße :-)

    Thunderbird-Version: 24.3..0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX & Orange


    Hallo :-)
    weißt jemand bitte, wie man die Anhänge beim Versenden nicht speichert?
    LG

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP für GMX & IMAP für Orange
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX & Orange


    Hallo Alle, :-)


    habe vorher das Horde-Mailanbieter benutzt und es war ganz angenehm durch ein einziges Anklicken ein Filter auf der Basis einer gewählten E-Mail zu erstellen.
    Es sieht aber so aus, dass um ein Filter bei Thunderbirrd zu erstellen, man mit dem Maus „Filter...", dann „Filter..." wählen muss. Anschließend auf „neues..." anklicken und letztendlich das ganze Fenster ausfüllen muss.
    Vergliechen mit der oben beschriebenen Methodik ist dieses Vorgehen bei Thunderbird recht langwierig.
    Wäre es auch möglich mit Thunderbird auf der Basis einer gewählten E-Mail durch ein einziges Ancklicken ein Filter zu erstellen?
    Auf eine Antwort freue ich mich! :-)