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Beiträge von Carlosun

  • Mails im Posteingang, in "gesendet", Papierkorb und Unterordner sind weg

    • Carlosun
    • 10. November 2016 um 10:48

    Danke an alle mitwirkenden!

  • Mails im Posteingang, in "gesendet", Papierkorb und Unterordner sind weg

    • Carlosun
    • 9. November 2016 um 14:27

    ...versehentlich löschen, nein - papierkorb habe ich geprüft - recovery macht ja wenig sinn wenn 0 kb, Kein Plan was da los war.....
    werde erstmal alle Ordner offline-lesen downloaden und täglich ein backup vom profil manuel machen. Gibt es ein tool zum backup der das regelmäßig macht? danke!

  • Mails im Posteingang, in "gesendet", Papierkorb und Unterordner sind weg

    • Carlosun
    • 8. November 2016 um 17:37

    upps ja, hattest Du geschrieben ;-)
    Im T-online Webportal ist das gleiche wie bei mir in TB. Alle Ordner und Mail identisch. Bis auf die die seit heute morgen nicht mehr in "gesendet" drin sind :-((
    Bevor ich aus dem Bakup etwas wieder herstelle, möchte ich den Fehler finden. Das ist zum Mäusemelken!
    Gestern noch alles Ok, PC runtergefahren, heute morgen wieder hochgefahren und Mails fehlen??

    Noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

  • Mails im Posteingang, in "gesendet", Papierkorb und Unterordner sind weg

    • Carlosun
    • 8. November 2016 um 16:46

    Hallo Mapenzi, danke für Deine Rückmeldung.
    Es ist kein Ordner verschwunden, sondern alle mail aus einem T-Online Account, Ordner GESENDET. Anbei ein Bild.Neues Bild.bmp
    Im Ordner GESENDET waren ca. 50 mails die heute morgen nicht mehr drin sind.

    Reparieren habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

    Im letzten Backup vom 17.10.16 ist die sent datei 49kb groß. Wie hilft mir das?
    "Sofern du das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer aktiviert hattest, lässt sich vermutlich ein Teil der Nachrichten wiederherstellen."
    Wo sehe ich das, ob es eingestellt ist? Und wie lassen sich die Mails wiederherstellen?

    Danke!

  • Mails im Posteingang, in "gesendet", Papierkorb und Unterordner sind weg

    • Carlosun
    • 8. November 2016 um 13:58

    Hallo Hilfe!
    nutze TB (aktuell 45.4.0, Win 8.1) schon seit mehrere Jahre mit 15 Mailaccount als IMAP.
    Heute rufe ich mein TB auf und in einem Mailaccount, Ordner gesendet von T-online sind alle Mails weg. Letzter Profilbackup leider 4 Wochen alt.
    Habe nun mein Profil sicherheitshalber gesichert. T-Online Hotline kann mir nicht helfen. In der Fehlerkonsole habe ich einige Fehlermeldungen, aber ich diese nicht verstehe, kann damit nichts anfagen.

    Hier einige Fehlermeldungen:

    Code
    Zeitstempel: 08.11.2016 12:17:56
    Fehler: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead.
    Quelldatei: resource://gre/modules/summaryFrameManager.js
    Zeile: 84
    Zeitstempel: 08.11.2016 12:18:00
    Fehler: 2016-11-08 12:18:00 gloda.datastore ERROR got error in _asyncTrackerListener.handleError(): 19: constraint failed
    Quelldatei: re
    source:///modules/gloda/log4moz.js
    Zeile: 691
    Zeitstempel: 08.11.2016 13:00:06
    Fehler: DEPRECATION WARNING: Encoding to non-UTF-8 values is obsolete
    You may find more details about this deprecation at: http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=790855
    resource://gre/components/mimeJSComponents.js 436 MimeConverter.prototype.encodeMimePartIIStr_UTF8
    chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js 3457 SendMDNResponse
    chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js 3096 gMessageNotificationBar.setMDNMsg/buttons<.callback
    chrome://global/content/bindings/notification.xml 461 _doButtonCommand
    chrome://messenger/content/messenger.xul 1 oncommand
    
    
    
    
    Quelldatei: resource://gre/modules/Deprecated.jsm
    Zeile: 79
    Alles anzeigen

    Im oberen Post wird von einer "Gehe jetzt zunächst ins Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen. Überprüfe, ob sich im Profilordner xxxxxxxx.default neben einer Datei "prefs.js" eine weitere Datei "invalidprefs.js" oder "prefs-1.js" befindet."

    Bin mir nicht sicher ob diese Lösung tatsächlich hilf oder ob ich schaden anrichte.

    Kann mir jemand helfen?

  • Mail.de Einrichtung klappt nicht

    • Carlosun
    • 16. März 2014 um 17:05

    Ok Danke. Heißt es im umkehrschluss, dass das
    TB Profil ein Fehler hat?

  • Mail.de Einrichtung klappt nicht

    • Carlosun
    • 16. März 2014 um 11:28

    Ok, Danke, werde es probieren.

    So. Norton Antivir deaktiviert. TB testet mit den manuel eingetragene Mail.de Einstellungen das PW zu testen....bitte warten...bitte warten....bitte warten....klaptt nicht

    Telnet in Win 7 aktiviert und TB hinzugefügt

    Telnet client in Win 7 - Test mit 192.168.2.2. - keine Verbindung
    Telnet server in Win 7 - Test mit 192.168.2.2. - keine Verbindung

    cmd - telnet imap.mail.de 143, OK IMAP4 ready dann Verbindung zu host verloren
    cmd - telnet imap.mail.de 993, kein ergebnis, bildschirm bleibt schwarz und dann kommt wieder c:/user/......

    cmd - telnet smtp.mail.de 25, 220 smtp03.mail.de ESMTP Postfix (Ubuntu), bei returntaste drücken > 500 5.5.2 Error: bad syntax. Musste dann cmd schliessen und neu öffnen.
    cmd - telnet smtp.mail.de 587, 220 smtp03.mail.de ESMTP Postfix (Ubuntu), bei returntaste drücken > 500 5.5.2 Error: bad syntax. Musste dann cmd schliessen und neu öffnen.

    neues test profil erstellt und siehe da alles klappt in wenigen sekunden!!!!
    wie bekkome ich nun meine ganzen mails (ca. 15000) vom lokale ordner in einem neuen Profil? ich weiß dass es ein addon mit import und export funktion...will aber keine mails verlieren

  • Mail.de Einrichtung klappt nicht

    • Carlosun
    • 15. März 2014 um 20:08

    Hi habe natürlich auch versucht es manuell einzurichten,
    ohne erfolg. Mail.de einstellungshilfe hat auch nichts gebracht.
    Ich Chat verlauf sind Bilder links zu den Fehlermeldungen.
    Norton Internet Security von computerbild.

  • Mail.de Einrichtung klappt nicht

    • Carlosun
    • 15. März 2014 um 12:03

    :aerger: :aerger: Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Mail.de

    Um einige Fragen und lösungen vorweg zu nehmen, hier ein Chatprotokoll

    Code
    <carlo>: hallo, habe eine Mail von Mail.de eingerichtet, soweit sogut, diese lief einige Monate ohne probleme, danach konnte der Server nicht erreicht werden. Dann habe ich die Mail gelöscht und versucht diese neu einzurichten. Seither bekomme ich die Mail.de nicht mehr eingerichtet.
    <carlo>: thunderbird versucht sich von Server die einstellungen zu holen, leider ohne erfolg.
    <carlo>: thunderbird ist aktuell und auch eine manuelle eingabe der auf der Homepage von mail.de bringen kein erfolg. bitte um hilfe
    <Wawuschel>: schon mal das hier durchforstet? ➔ https://mail.de/hilfe/imap-mozilla-thunderbird
    <Wawuschel>: Zitat: Thunderbird baut nun eine Testverbindung auf und schlägt die typischen Serverbezeichnungen vor. Um die optimalen Einstellungen zu tätigen, klicken Sie nun auf "Manuell bearbeiten"
    <carlo>: ja, habe ich auch schon versucht, aber nichts passiert, TB sucht und sucht und sucht
    *** Coce betrat #thunderbird.de
    +++ ChanServ gewährte halfop - Rechte für Coce
    <carlo>: aktuell versucht TB gerade seit 15 Min. ....ausprobieren vom Server....
    <carlo>: liegt es auch event. daran, dass TB nicht mehr automatisch ein update runterladen kann? habe dann die info, dass TB den updatekanal nicht erreichen kann und ich muss ein update manuel runterlagen und installieren
    <Wawuschel>: carlo: bitte das Zitat auch bis zum Ende lesen!
    <carlo>: @wawuschel....habe die einstellung zigmal kontrolliert und ich habe in TB 10 Mailadressen eingerichtet ohne probleme
    <carlo>: habe auch screenshot gemacht...kann ich diese hier anzeige lassen?
    <Wawuschel>: ich richte grad mal mein eigenes mail.de-Konto in Tb ein
    <Wawuschel>: schwärze aber persönliche Infos in den Screenshots
    <Wawuschel>: hochladen kannst du sie hier: https://mail.de/hilfe/imap-mozilla-thunderbird
    <Wawuschel>: quatsch...
    <Wawuschel>: hier: http://www.imagenetz.de/
    <Wawuschel>: auch - weil du dort einen Löschlink bekommst um den Screenshot wieder selbst löschen zu können
    <Wawuschel>: automatische Einrichtung hat hier problemlos geklappt
    <carlo>: wie kann ich die bilder hier hochladen?
    <Wawuschel>: hochladen kannst du sie hier: http://www.imagenetz.de/
    <Wawuschel>: auch - weil du dort einen Löschlink bekommst um den Screenshot wieder selbst löschen zu können
    <carlo>: [url=http://www.imagenetz.de/f85281d1f/Bildschirmfoto1.JPG.html][img]http://www.imagenetz.de/th85281d1f/Bildschirmfoto1.JPG[/img][/url]
    <Wawuschel>: mein Einrichtungsassistent: http://s04i.img-up.net/maildethun32a3.png?l=de
    <Wawuschel>: nach Klick auf "Fertig war mein Konto fertig eingerichtet
    <Wawuschel>: http://www.imagenetz.de/img.php?file=80c04e9cb7.jpg&pid=
    <carlo>: http://www.imagenetz.de/f413c7730/Bildschirmfoto2.JPG.html
    <carlo>: http://www.imagenetz.de/f85281d1f/Bildschirmfoto1.JPG.html
    <carlo>: http://www.imagenetz.de/fa453e6e1/Bildschirmfoto3.JPG.html
    <carlo>: http://www.imagenetz.de/fcbd43bf9/Bildschirmfoto4.JPG.html
    <carlo>: http://www.imagenetz.de/f82ea0080/Bildschirmfoto5.JPG.html
    <Wawuschel>: mein Einrichtungsassistent: http://s04i.img-up.net/maildethun32a3.png?l=de
    <Wawuschel>: nach Klick auf "Fertig war mein Konto fertig eingerichtet
    <carlo>: und kannst was erkennen?
    <Wawuschel>: ich versuche nun auch noch mal die manuelle Einrichtung
    <carlo>: ich denke dass mein TB ein problem hat...weiß aber nicht wie ich das lösen soll....denn ich habe ca. 3000 mail drin und möchte mein profil nicht umbedingt löschen#
    <carlo>: meine Imap konten sind ja kein problem aber die Mails in TB
    <Wawuschel>: (2014-03-15 11:09:22) Wawuschel: ich versuche nun auch noch mal die manuelle Einrichtung - dauert noch ne weile...
    <carlo>: bleibe on
    <Wawuschel>: hiermit ging es bei mir: http://e06i.img-up.net/maildethuncde0.png?l=de
    <Wawuschel>: das sind die Einstellungen die bei mit Tb selbst vorgeschlagen hatte
    <carlo>: deine Einstellungen sind andere als Mail.de auf Ihrer Webseite anzeigt
    <Wawuschel>: das sind die Einstellungen die bei mit Tb selbst vorgeschlagen hatte
    <Wawuschel>: mit denen von der Webseite erhielt ich eine Fehlermeldung
    <carlo>: ich versuche mal deine einstellungen
    <carlo>: http://www.imagenetz.de/f998625f2/Bildschirmfoto6.JPG.html
    <Wawuschel>: unten-links auf "Überspringen..." klicken
    <Wawuschel>: oder...
    <Wawuschel>: Datei ➔ Neu ➔ Existierendes E-Mail-Konto...
    <carlo>: habe ich schon probiert, passwort kann nicht geprüft werden....passwort stimmt aber...habe mich gerade im Browser bei mail.de angemeldet
    <carlo>: http://www.imagenetz.de/f20fa6967/Bildschirmfoto7.JPG.html
    <Wawuschel>: Benutzername unten mal ohne "@mail.de" reinschreiben
    <Wawuschel>: dort steht bei mir nur das drin was VOR dem @-Zeichen steht
    <carlo>: auch schon probiert....TB sagt dann kann keine einstellungen finden
    <carlo>: :-((((((((((((((((((((
    <Wawuschel>: ok - mit @mail.de geht es bei mir auch
    <Wawuschel>: schreibst du dein Passwort immer händisch rein - ode4r kopierst du es von irgendwo her?
    <Wawuschel>: -4
    *** Dharkness verließ den Server (Ping timeout)
    <carlo>: beide varianten mehrfach probiert
    <Wawuschel>: ich habe nur Probleme mit den durch mail.de vorgegeben Servereinstellungen
    <Wawuschel>: welches Betriebssystem nutzt du?
    <Wawuschel>: windowsXP?
    <carlo>: win7
    <carlo>: kann man event. aus der Fehlerkonsole von TB was herauslesen?
    <Wawuschel>: möglich - ich selbst jedoch nicht
    <carlo>: noch ein tipp?
    <Wawuschel>: Groß-/Kleinschreibung beim Passwort auch beachtet?
    <carlo>: klar
    <Wawuschel>: irgendwie denke ich das es mt deinem Passwort zusammenhängen könnte
    <carlo>: ja aber wenn ich das pw kopiere und einfüge...was kann man da falsch machen
    <Wawuschel>: oder du kannst auch mal im Forum um Hilfe bitten: http://www.thunderbird-mail.de/forum/
    <Wawuschel>: das das kopierte Passwort falsch aufgeschrieben wurde - aber - ich weiß es nicht
    <carlo>: ne pw ist korrekt
    <Wawuschel>: oder du kannst auch mal im Forum um Hilfe bitten: http://www.thunderbird-mail.de/forum/
    <Wawuschel>: weil - ich habe keine Idee mehr
    <Wawuschel>: vllt. wurde das Problem dort auch schon mal diskutiert
    <carlo>: ok danke
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    Hat jemand eine Idee?

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