1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frankpb

Beiträge von frankpb

  • TB Standarddrucker verändert sich ständig

    • frankpb
    • 17. März 2014 um 22:14

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

    die prefs.js ist 43kb groß. Ich verwende zwei Brother Drucker/MFC, den HL-5050CDN und das MFC-7440n, die mit mehreren Einträgen verzeichnet sind.

    Ich habe in der Datei auch noch mehrere Verweise auf alte Profile gefunden - vermutlich Reste vom letzten Umzug meines Rechners auf ein neues System. Das Backup hatte ich mit MozBackup gemacht. Diese Verweise habe ich jetzt noch gelöscht und alle print Verweise auf Standard gesetzt.
    Hoffentlich habe ich jetzt Ruhe.

    Viele Grüße
    Frank

  • TB Standarddrucker verändert sich ständig

    • frankpb
    • 16. März 2014 um 11:22

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hallo Miteinander,

    ich habe das Problem, das sich der TB Standarddrucker immer wieder verstellt.
    1. Versuch: Ich habe die Prefs.js über die TB Einstellungen direkt bearbeitet und alle Verweise auf die installierten Drucker entfernet.
    Danach fand TB wieder korrekt den Windows Standarddrucker und ich konnte ca. 4 Woche diesen Drucker wieder direkt nutzen.
    Dann hatte er sich plötzlich wieder auf meinen zweiten installierten LAN-Drucker eingestellt und wollte auch nach einem Neustart von TB nicht mehr anders.
    2. Versuch: Nun habe ich die Prefs.js direkt im Profil bearbeitet und alle Verweise auf die installierten Drucker entfernt.
    Gleicher Erfolg. Erst lief es eine zeitlang (ca. 5-6 Wochen), doch dann wollte TB wieder nur den zweiten LAN-Drucker als Standar nutzen.
    3. Versuch: Diesmal habe ich die Prefs.js wieder über die TB-Einstellungen bearbeitet. Diesmal habe ich alle Einstellungen, die die Drucker betreffen zurück gesetzt
    (Rechtsklick und auf Standard setzen). Diese Korrektur hielt gerade einmal 2 Wochen.

    Alle Änderunge wurden als user mit Adminrechten durchgeführt und waren auch nach einem anschließenden Neustart des Rechners noch korrekt.

    Was ist hier faul ? Könnt ihr mir helfen ???

    Schöne Grüße
    Frank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™