Posts by Joe

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallöchen!


    Ich habe gerade mein Notebook repariert und möchte mir Thunderbird einrichten. Mein Problem besteht darin, dass Thunderbird meinen Benutzernamen mit dem Servernamen ergänzt. Ich gebe in das Eingabefeld für den Benutzernamen ein: "benutzername@xyz.de".


    Wenn thunderbird sich nun einloggen möchte tut es dies mit dem Benutzernamen :"benuztername@xyz.de@servername.de" somit stimmt der Benutzername des Accounts natürlich nicht. Mein Benutzername stimmt aber nicht mit dem Servernamen überein.Mein Email Account läuft über einen Verwandten. Ich habe nach Suchen in allen möglichen Einstellungen nichts gefunden wo ich den kompletten Benutzernamen komplett manuell eingeben kann ohne dass Thunderbird @servername.de dranhängt.


    Somit ist es mir nicht möglich in mein Email Konto einzuloggen.


    Hat jmd. Ideen?


    Grüße
    Joe